JSG Mittelahr

JSG Mittelahr (18.07.2020)

Neue Jugendspielgemeinschaft unter dem Namen JSG Mittelahr gegründet

Die Vereine an der Mittelahr bündeln ihre Jugendmannschaften

Dernau: Auch an der Mittelahr leiden die Fußballvereine am Rückgang der fußballspielenden Kinder und Jugendlichen. Hinzu kommt, das größere Vereine versuchen, die besten Spieler abzuwerben. Um weiterhin eine qualifizierte und hochwertige Jugendarbeit zu gewährleisten, haben sich nun fünf Vereine zur Jugendspielgemeinschaft (JSG) Mittelahr zusammengeschlossen. Nach einem harmonischen und von Gemeinschaft geprägten Zusammentreffen der jeweiligen Jugendleiter, für den SV Dernau Marco Kriechel, für den SV Mayschoß Andreas Keutgen, für den ESV Kreuzberg Jürgen Wolber und für die SG aus Bachem und Walporzheim Daniel Ackermann, war die zukünftige Zusammenarbeit schnell geregelt und alle fünf Vereine blicken positiv in die gemeinsame Zukunft ihrer Kinder und Jugendlichen. Für die Saison 2020/2021 hat die neue JSG Mittelahr alle Altersklassen von der A- bis zur F-Jugend besetzt. Insgesamt gehen 7 Mannschaften bei der kommenden Punkterunde an den Start. Damit verbunden stehen in der kommenden Saison fünf Spielstätten für den Jugendspielbetrieb zur Verfügung. In Bachem und Kreuzberg je ein Aschespielfeld, in Walporzheim und Mayschoß ein Naturrasenplatz und in Dernau ein Kunstrasenplatz. Damit ist der Spiel- und Trainingsbetrieb ganzjährig gesichert. Den JSG-Vertrag werden in Kürze die Vorsitzenden der fünf Vereine abschließend unterzeichnen.