SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Kreissparkasse unterstützt

SV Blau-Gelb Dernau (Abteilung Fußball 07.07.2021)

 

Liveübertragungen in der Ahr-Rotwein ICX-Arena

 

Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt den Amateurfußball

 

Dernau: Zum Start der neuen Saison, 1. Spieltag der Senioren in der A-Klasse ist am 15.08.2021, werden die Spiele der 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend des SV Blau-Gelb Dernau in der heimischen Ahr-Rotwein ICX-Arena live im Stream unter www.fußball.de abrufbar sein. Das System der Fa. Soccerwatch ist in der Lage, automatisch das Spielgeschehen zu verfolgen und Highlights der Partie zu erkennen. Dadurch können Fans nicht nur auf die Live-Spiele zugreifen, sondern nach Spielende auch eine Zusammenfassung und eine Wiederholung der Highlights sehen. Die Aufnahmen ermöglichen es unseren Trainern eine Spielanalyse und dadurch eine Verbesserung der Taktiken herbei zu führen. Für die Übertragung der Spiele wurde ein vollautomatisches Kamera-System am mittleren Flutlicht-Mast installiert. Dadurch kann das Spielfeld mit einem 180-Grad-Blickwinkel erfasst werden und die Kamera liefert auch bei Regen und Flutlicht scharfe Bilder.

 

Dank der tollen Unterstützung der Kreissparkasse können die Dernauer Sportler dieses Kamerasystem in den nächsten drei Jahren nutzen. Dafür sagen die Fußballer und Fans recht herzlich Dankeschön und hoffen, dass dadurch der heimische Amateurfußball wieder populärer wird.

Aktuelle Termine

Saisonbeginn 2021/2022

 

13.08.2021 SG Maifeld II : SG Dernau/Mayschoß I 19:45 Uhr

29.08.2021 SV Leimersdorf II : SG Dernau/Mayschoß II 12:00 Uhr

 

Die Spielpläne für die neue Saison 2021/2022 findet ihr im Register der jeweiligen Mannschaften

Ergebnisdienst SG Dernau/Mayschoß

1. Mannschaft

Torschütze Matthias Noll

SG Dernau/Mayschoß (1. Mannschaft 06.07.2021)

 

Dernau punktet gegen den SV Oberzissen

 

SG Dernau/Mayschoß : SV Oberzissen 1 : 1 (0 : 1) In einer ausgeglichenen Partie errangen die Blau-Gelben einen verdienten Punktgewinn gegen den Bezirksligisten aus Oberzissen. Agierten in der ersten Halbzeit die Gäste mit Vorteilen, so hätte die heimische SG in Hälfte zwei auch noch den Siegtreffer erzielen können. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle standen den Blau-Gelben nur zwei nominelle Auswechselspieler zur Verfügung. Trotzdem konnte man die Partie offen halten und in der 27. Minute musste ein unglückliches Eigentor für die Führung der Gäste sorgen. Im zweiten Durchgang setzten die Gastgeber den SV Oberzissen mehr unter Druck und in der 60. Minute gelang Matthias Noll der 1 : 1 Ausgleich. Danach hatte Daniel Ley noch Pech als sein platzierter Freistoß nur den Pfosten traf. So stand es am Ende leistungsgerecht 1 : 1 Unentschieden. Schiedsrichter Erich Möller hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.

2. Mannschaft

SG Dernau/Mayschoß II (Kreispokal 10.07.2021)

 

Mit einem 3 : 0 Heimsieg zieht die Schooß-Elf ins Pokal-Halbfinale ein

 

Die SG Dernau/Mayschoß II schlägt den

C-Ligisten aus Boos

 

SG Dernau/Mayschoß II : SG Boos 3 : 0 (2 : 0) Mit einer fulminanten kämpferischen Leistung gewannen die Mittelahr-Kicker das Pokalviertelfinale gegen die favorisierte SG Boos, zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs Tabellenführer der Kreisliga C Mayen.

Die Gastgeber begannen druckvoll und ein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften war nicht zu sehen. Das schnelle Spiel der SG Dernau wurde direkt belohnt, traf doch Eike Creuzberg mit einem Doppelpack in der 7. und 10. Spielminute zur frühen 2 : 0 Führung....

 

Den ganzen Bericht findet ihr im Register:

"2. Mannschaft 2021/2022 - Presseberichte 2020/2021"

JSG Mittelahr

 

Ihr findet alle Informationen zu den Gegnern, Spielpaarungen, Trainern, Trainings- und Spielzeiten auf der jeweiligen Jugendseite.

 

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg

A-Jugend

C-Jugend

D1-Jugend

JSG Mittelahr 

(D1-Jugend 05.07.2021)

 

Die D1-Jugend der JSG Mittelahr erhielt neue Trikots

 

Marco Kriechel und Oliver Mauer spenden Sitzungsgelder

 

Dernau: Strahlende Gesichter zeigte die D1-Jugend der JSG Mittelahr, hierzu gehören die Vereine aus Dernau, Mayschoß, Kreuzberg, Walporzheim und Bachem, bei der Übergabe der neuen Trikots an die Mannschaft. Die Fa. West-Energie Rheinland-Pfalz hatte die Beschaffung der neuen Trikots unterstützt und den noch fehlenden Restbetrag hatten spontan Marco Kriechel und Oliver Mauer übernommen...

 

Den ganzen Bericht findet ihr im Register:

"D1-Jugend 2021/2022 - Presseberichte 2021/2022"

D2-Jugend

E-Jugend

F-Jugend

Bambini

SV Blau-Gelb Dernau (Bambini 12.06.2021)

 

Die Bambini des SV Blau-Gelb Dernau stellen sich vor

 

Johanna Kossmann und Kerstin Osnowski betreuen die Kleinsten

 

Dernau: Nach der Öffnung der Sportanlagen sind auch unsere Jüngsten zurück auf den Platz gekehrt. Insgesamt über 20 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren werden von Johanna Kossmann und Kerstin Osnowski betreut. Dabei steht alleine der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund. Über Tore freut man sich, aber gezählt werden sie dabei nicht. So setzen die beiden Betreuerinnen auf den Spieltrieb der Kids und freuen sich darüber, dass sich so viele Kinder bei den Bambinis angemeldet haben.

Fanshop Blau-Gelb

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Ahr-Rotwein ICX-Arena

Optik Darscheid

Die Altenahr App
Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Klosterstraße 10 a

53474 Bad Neuenahr-Marienthal

 

Telefon: +49 2641 916 64 58

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!