Weihnachtsfeier 2018

SV Blau-Gelb Dernau (15.12.2018)

Dernauer Fußballer feiern ihre Weihnachtsfeier

Tolle Stimmung im Sportlerheim

Dernau: Wieder einmal hatte der Vorstand der Abteilung Fußball, zum Abschluss des Jahres 2018, die Fußballer in Blau-Gelb zur Weihnachtsfeier eingeladen und über 60 Blau-Gelbe waren der Einladung gefolgt. Bereits um 14:00 Uhr traf man sich am Sportlerheim um nach einem Glas dampfenden Glühwein eine Wanderung durch die Dernauer Weinberge anzugehen. Unterwegs im Weinberg warteten Hans-Georg Dewald und Thomas Harrichhausen auf die Wanderschar und bei klirrender Kälte schmeckte der Glühwein besonders gut. Von hier ging es weiter ins Restaurant Kölner Hof von Monika und Peter Schnitzler. Ein köstliches Buffet wartete auf die Sportler und so waren die Komplimente an die Küche überall zu hören. Nach dieser Stärkung kehrte man zurück ins Sportlerheim, dass festlich vom Vorstand geschmückt, auf die Fußballer wartete. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Christian Müller bedankte sich dieser im Namen des Vorstands mit kleinen Präsenten bei den helfenden Händen im Hintergrund, den Jugendbetreuern, den Schiedsrichtern, der Physiotherapeutin, der Presseabteilung und natürlich bei den Vorstandsfrauen, die doch das ein oder andere Mal für den Fußball auf ihre Männer verzichten müssen. Im Anschluss gab der Nikolaus (Maurice Marquet) die ein oder andere Anekdote aus dem ablaufenden Jahr zum Besten und sorgte so für Erheiterung bei den Gästen. Auch in 2018 hatten die Fußballer wieder eine große Tombola mit tollen Preisen organisiert und fast jeder durfte sich einen Preis abholen. Im Anschluss wurde das Tanzbein geschwungen und bis in die frühen Morgenstunden feierten die Blau-Gelben ein gelungenes Fest. Jetzt ist aber erst mal Pause bis zum 02. Februar angesagt. Dann startet Uwe Deckenbrock mit der Vorbereitung für das Sportjahr 2019 und Team und Offizielle hoffen, dass auch das neue Jahr viele sportliche Erfolge mit sich bringt. Die Blau-Gelben wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Helfern, Schiedsrichtern, Sponsoren und Unterstützern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2019.