Jugendzeltlager 2019

SV Blau-Gelb Dernau (Jugendabteilung 01.07.2019)

Zeltlager der Blau-Gelben wieder ein toller Erfolg

Riesenspaß für Groß und Klein an der Ahr

Dernau: Die Blau-Gelben hatten bei traumhaftem Hochsommerwetter wieder zum dreitägigen Jugendzeltlager unter den großen Nussbäumen an der Ahr eingeladen und über 30 Kids mit ihren Eltern waren der Einladung gefolgt. Von den Bambini bis zur D-Jugend war alles dabei. Die Jugendleiter Marco Kriechel und Christian Stodden mit ihrem Betreuerteam hatten an alles gedacht und der Platz war exzellent hergerichtet. So war der Zeltplatz schnell mit einer Vielzahl an Zelten gefüllt und im Nu brannte das große Lagerfeuer. Das Brandholz stellte wie immer die Schreinerei Gies zur Verfügung, vielen Dank. Nachdem sich alle mit Würsten, Steaks, Chicken Nuggets und Pommes gestärkt hatten, stand das Highlight des ersten Tages auf dem Programm, die Nachtwanderung. Nach einer viel zu kurzen Nacht lockte der leckere Frühstücksduft, die Brötchen und das Brot spendete die Bäckerei Josten, die Mädels und Jungs aus den Zelten. Im Anschluss fuhr man zur Sommerrodelbahn nach Kalenborn, wo alle einen riesigen Spaß hatten bei der rasanten Fahrt mit dem Schlitten. Nach der Heimfahrt lockten Nudeln und Bolognese die Schlittenfahrer zum Mittagessen. Vielen Dank an Peter und Monika Schnitzler vom Restaurant Kölner Hof, die es sich nicht nehmen ließen die Kinder dazu einzuladen. Von hier wanderte die große Schar zum Eiscafé Abruzzo, dass den Kindern zum Nachtisch ein Eis spendierte. Dafür ebenfalls ein herzliches Dankeschön. Bis zum Abend verkürzten dann eine große Hüpfburg, zur Verfügung gestellt von der Fa. Rentalmen durch Geschäftsführer Marcel Küthen, und ein kühlendes Bad in der Ahr die Zeit. Aber auch die Wasserrutsche auf dem Kunstrasenplatz lockte die Kids zum Rutschen. Bevor es zum spätabendlichen Fußballspiel der Kinder gegen die Eltern kam, hatte Grillmeister Stefan Dewald, Chef der ED-Tankstelle in Dernau, wieder viele Köstlichkeiten zur Stärkung auf dem Grillgitter liegen. Nachdem es dann etwas abgekühlt hatte, konnte endlich das große Fußballspiel der Kids gegen die Eltern beginnen. Nach einer torreichen Partie besiegte der Nachwuchs die Erwachsenen mit 6 : 5 Toren und entsprechend stolz verließen die Sieger den Platz. Nach einer wiederum sehr kurzen Nacht wartete ein stärkendes Frühstück auf die Camper. Nach einem Bad in der Ahr hieß es dann die Zelte abzubauen und die Heimreise anzutreten, mit dem Versprechen des Orga-Teams, dass im nächsten Jahr ganz sicher wieder ein Zeltlager an der Ahr stattfinden wird.

Marco Kriechel und Christian Stodden sprachen zum Abschluss von einem perfekten Zeltlager und dankten Abteilungsleiter Christian Müller, Geschäftsführer Peter Schäfer, Hans-Georg und Stefan Dewald, Thomas Harrichhausen und Rolf Schmitt für die Unterstützung bei den zahlreichen Aktivitäten, sowie der Vor- und Nachbereitung eines tollen Jugendzeltlagers.

(Fotografen: Andreas Görres und Rolf Schmitt)