Jugendzeltlager 2016

Die Kids mit den Stars aus Köln

SV Blau-Gelb Dernau (Jugendmannschaften 14.07.2016)

Das Jugendzeltlager 2016 war wieder ein toller Erfolg

Das Team um Hans-Georg Dewald und Marco Kriechel leistete ganze Arbeit

Dernau: Zum Zeltlager auf der großen Wiese an der Ahr hatte der SV Blau-Gelb Dernau wieder die Spieler der D-, E-, und F-Jugend sowie die Bambinis eingeladen und über 30 Kinder und ihre Eltern waren der Einladung gefolgt. Die Jugendleiter des SV Dernau Hans-Georg Dewald und Marco Kriechel hatten gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Abteilungsvorstandes ein tolles Programm ausgearbeitet und somit war Kurzweil für die Kids vorprogrammiert. Nachdem am Freitag die Zelte aufgebaut waren und sich alle an der Sportplatzküche gestärkt hatten, wurde das große Lagerfeuer gezündet und als dann die Dunkelheit hereinbrach, starteten die Betreuer, die Eltern und die Kids zur großen Nachtwanderung. Danach versammelte man sich am Lagerfeuer und so war es schon nach Mitternacht, als es zum Schlafen in die Zelte ging. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Fußballschuhe geschnürt und es hieß; Kinder gegen Eltern. Nach einem tollen Kick wanderte man zum Eiscafé Abruzzo, wo der Besitzer Herr Burigo das Eis für die Kinder sponserte. Dafür noch mal vielen Dank. Im Anschluss starteten alle zum Benefizspiel nach Vettelhoven. Dort spielten die Alten Herren des Grafschafter SV, unterstützt von Spielern aus der Umgebung, gegen die Altinternationalen des 1. FC Köln. Hier zeigten die Kölner Kicker, dass sie immer noch mit dem Ball zaubern können, siegten sie doch am Ende mit 14 : 2 Toren. Doch das Ergebnis war nur Nebensache, stand die ganze Veranstaltung doch unter dem Motto, Hilfe für die Hochwassergeschädigten auf der Grafschaft. Nach dem Spiel fuhr man zurück nach Dernau, wo der Grill schon angezündet war, und leckere Steaks und Würstchen vom Grillchef Stefan Dewald zubereitet wurden. Danach war wieder Lagerfeuerromantik angesagt und nach kurzer Nacht, gestärkt von einem kräftigen Frühstück, war das Abbauen der Zelte angesagt und so endete ein erlebnisreiches Wochenende viel zu schnell. Jugendleiter Hans-Georg Dewald bedankte sich besonders beim Eiscafé Abruzzo, dem Hotel Kölner Hof und der ED-Tankstelle Dewald für die tolle Unterstützung. Alle waren sich einig, auch in 2017 werden die Zelte wieder an der Ahr aufgeschlagen.