SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Zeltlager 2017

SV Blau-Gelb Dernau (02.07.2017 Jugendteams)

 

Zeltlager der Kinder war wieder ein großer Erfolg

 

Tolle Stimmung am Ahrufer

 

Dernau: Der Vorstand der Abteilung Fußball des SV Dernau hatte wieder alle Kinder der D-, E,- F-Jugend und Bambinis zum Zeltlager an die Ahr eingeladen und über 30 Kinder und ihre Eltern waren der Einladung gefolgt. In unmittelbarer Nähe zur heimischen Ahr-Rotwein ICX-Arena hatten die Kids drei Tage Spaß. Los ging es am Freitagnachmittag. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, stärkten sich Kinder, Eltern und Betreuer bei Gegrilltem und Pommes. Im Anschluss wurde natürlich gegen den Ball getreten und das große Lagerfeuer angezündet. Den Abschluss bildete eine Nachtwanderung unter Führung von Marco Kriechel und Stefan Dewald.

Nach einer kurzen Nacht gab es am Samstagmorgen ein ausgiebiges Frühstück im Sportlerheim. Im Anschluss musste man kurzfristig auf Grund starken Regens umdisponieren, und so ging es nicht zur Sommerrodelbahn, sondern zum Trampolino nach Andernach. Hier hatten die Kids ganz viel Spaß und nach der Rückkehr schmeckte zum Mittagessen die Spagetti Bolognese besonders köstlich. Hier zeichnete sich wieder einmal Peter Schnitzler vom Hotel Kölner Hof verantwortlich. Danach stattete man der Eisdiele Abruzzo einen Besuch ab und hier gab es eine Extrakugel Eis auf Kosten des Hauses. Kaum waren die Schleckermäuler sauber, startete das nächste Event. Das Spiel der Kinder gegen die Eltern und Betreuer zeigte eine spannende Partie und nach Abpfiff von Schiedsrichter Hans-Georg Dewald hieß der Endstand 4 : 4 Unentschieden und alle waren zufrieden. Den Abend verbrachte man dann bei bester Stimmung gemeinsam am Lagerfeuer.

Am Sonntag hieß es schon wieder Abschied nehmen, Zelte abbauen und aufräumen. Das Betreuerteam um den Jugendleiter Hans-Georg Dewald und seinen Vertreter Marco Kriechel stärkte sich zum Abschluss des Jugendzeltlagers 2017 noch mit einem leckeren Spießbraten.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Betreuer: Hans-Georg Dewald, Marco Kriechel, Stefan Dewald, Peter Schäfer, Christian Müller, Thomas Harrichhausen und Nils Leberzammer.

Fanshop Blau-Gelb

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Ahr-Rotwein ICX-Arena

Optik Darscheid

Die Altenahr App
Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Römerstr. 28
53507 Dernau

Telefon: +49 171-2977776

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Klosterstraße 10 a

53474 Bad Neuenahr-Marienthal

 

Telefon: +49 2641 916 64 58

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion | Sitemap
© SV Blau-Gelb Dernau

Erstellt mit IONOS MyWebsite.