SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Unsere Schiedsrichter

SV Blau-Gelb Dernau (Abteilung Fußball 03.07.2018)

 

Der SV Dernau ist stolz auf seine Schiedsrichter

 

Uwe Seidler und Willi Tempel sind die Zuverlässigkeit in Person

 

Dernau: Sie sind die stillen Helden in den Vereinen und nehmen viel für ihr Hobby in Kauf. Umso mehr freuen sich die Fußballer des SV Dernau darüber, mit Willi Tempel und Uwe Seidler zwei absolut zuverlässige Schiedsrichter in ihren Reihen zu haben. Deshalb sagen die Blau-Gelben den beiden einmal recht herzlich Dankeschön.

 

Uwe Seidler – Im Jahre 2007 legte Uwe Seidler aus Kalenborn seine Schiedsrichterprüfung an der Sportschule in Koblenz, nach kurzer Vorbereitungszeit, mit einer sehr guten Leistung ab. Motiviert wurde er vom damaligen Vorsitzenden des SV Kalenborn, Manfred Latz. Da sich aber der SV Kalenborn nur zwei Jahre später vom Spielbetrieb abmeldete, wechselte er zu den Blau-Gelben, und hat diese Entscheidung bis zum heutigen Tage nicht bereut. Im Gegenteil, er fühlt sich gut aufgehoben in der großen Blau-Gelb Familie und pfeift für den A-Ligisten bis zu 60 Spiele jährlich in den Kreisligen. Sehr oft unterstützt er dabei seinen SV Dernau auch spesenfrei bei Freundschaftsspielen. Hier springt er gerne auch einmal kurzfristig ein. So sagte Uwe Seidler beim Fototermin: „Ich fühle mich in Dernau rund um wohl“.

 

Willi Tempel – Im März 2016 legte Willi Tempel aus Dernau die Schiedsrichterprüfung nach drei Unterrichtsblöcken an der Sportschule in Koblenz mit Bravour ab. Für die Motivation noch einmal die Schiedsrichtermontur anzuziehen sorgte der langjährige Kreis-Schiedsrichterobmann Jakob Petermann. Bereits vor 35 Jahren war Tempel schon einmal als Schiedsrichter unterwegs, unter anderem als Assistent in der Rheinlandliga beim damaligen Zweitliga-Schiedsrichter Horst Kalenborn. Von ihm konnte er in dieser Zeit sehr viel lernen. Willi Tempel kann schon etwas stolz darauf sein, dass er in den bislang 102 Einsätzen noch keine einzige Rote Karte zeigen musste.

Von vorn herein hatte er sich entschieden, nur im Jugendbereich - bis zur A-Jugend sowie im Mädchen- und Frauenfußball - zu pfeifen. Derzeit erhält er Spielaufträge für die D-Jugend-Rheinlandliga, C-Jugend- und Frauen-Bezirksliga sowie B-Jugend-Leistungsklasse. Hinzu kamen bislang rund ein Dutzend Rheinlandpokalspiele, angefangen von der B- bis zur D-Jugend. Ebenso ist er beim Eselscup und als kurzfristige Unterstützung bei Jugendspielen des SV Dernau aktiv. Auch Willi Tempel hat nach wie vor große Freude an seinem Hobby, und ist dabei überzeugter Blau-Gelber, wie er beim Fototermin auch noch einmal persönlich bestätigte.

 

Wer Interesse am Hobby des Fußballschiedsrichters hat und für die Blau-Gelben zur Pfeife greifen möchte, darf sich gerne an die beiden wenden und sich für die Berufung zum Schiedsrichter begeistern lassen.

Von links unsere Schiedsrichter Uwe Seidler und Willi Tempel

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App
Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Klosterstraße 10 a

53474 Bad Neuenahr-Marienthal

 

Telefon: +49 2641 916 64 58

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!