SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Presseberichte 2020/2021

JSG Mittelahr (03.10.2020 E-Junioren Staffel 1)

Kantersieg im Derby beim SV Berg

Lucie Berns und Felix Hofer treffen jeweils dreifach

SV Berg/Freisheim : JSG Mittelahr 1 : 9 (1 : 5) Im Lokalderby traf das Team von Fabio Cardoso auf die Mannschaft des SV Berg/Freisheim. Dabei zeigten sich die Mittelahr-Kicker von ihrer besten Seite und es war von Beginn an klar, wer den Platz heute als Sieger verlässt. So war die Partie schon in der Halbzeit entschieden, führten die Gäste zu diesem Zeitpunkt doch schon deutlich mit 5 : 1 Toren. Insbesondere die hoch talentierten Lucie Berns und Felix Hofer zeigten tollen Kombinationsfußball und konnten mit je drei Treffern zu diesem überzeugenden Sieg beitragen. In der Folge rissen sie das gesamte Team mit und die weiteren Tore für die Cardoso-Sieben erzielten Robert Tchiri mit zwei Treffern und Noel Leberzammer mit einem Tor beitragen. Doch nun gilt es sich nicht auf diesem Sieg auszuruhen, sondern fleißig weiter zu trainieren. Schon am kommenden Montag geht es mit einem schweren Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Adenau weiter.

JSG Mittelahr (19.09.2020 E-Junioren Staffel 1)

Niederlage gegen den Tabellenführer aus Wehr

Trainer Cardoso war trotzdem nicht unzufrieden

JSG Mittelahr I : JSG Wehr  2 : 7 (0 : 5) Gegen den Tabellenführer aus Wehr zeigte die Mannschaft eine kämperische Leistung, musste sich dem Gegner am Ende aber geschlagen geben. Leider verschlief das Team die erste Halbzeit ein wenig und so lag man zur Pause mit 0 : 5 zurück. Im zweiten Durchgang konnte man die Partie ausgeglichen gestalten und erzielte durch Lucie Berns und Moritz Kriechel noch zwei Tore. Trainer Fabio Cardoso war trotzdem stolz auf sein Team und die gezeigte Leistung. Auch solche Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Aber deshalb trainiert man und schon am kommenden Wochenende kann das Team es gegen die JSG Ahrtal besser machen.

Neutrainer Fabio Cardoso

JSG Mittelahr (12.09.2020 E-Junioren Staffel 1)

Die E1-Jugend der JSG Mittelahr startet mit einem Sieg in die Saison

Neutrainer Fabio Cardoso war stolz auf sein Team

JSG Spessart : JSG Mittelahr I 2 : 4 (0 : 3) Mit einem schweren Auswärtsspiel startete unsere E1-Jugend in das Spieljahr 2020/2021. Neutrainer Fabio Cardoso hatte sein Team in den letzten Wochen gut vorbereitet und so gelang der Mannschaft ein Auftakt nach Maß. Den Torreigen in Durchgang eins eröffnete Lucie Berns, die ihre Farben in der 9. Spielminute mit 0 : 1 in Führung brachte. Nur sieben Minuten später trug sich Felix Hofer in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 0 : 2. In der 25. Minute hieß der Schütze erneut Felix Hofer, der sein Team beim 0 : 3 jubeln ließ. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung dann ausgeglichener und Spessart konnte zweimal verkürzen. In der 43. Spielminute fiel dann die endgültige Entscheidung, als Lucie Berns mit ihrem zweiten Treffer für den Sieg in einer guten Partie sorgte. So war es am Ende ein verdientes 4 : 2 der JSG Mittelahr in ihrem ersten Saisonspiel. Entsprechend zufrieden war Trainer Fabio Cardoso, der nach der Begegnung von einem sehr guten Spiel seiner Mannschaft sprach und sich sichtlich über den Spaß am Ball seines Teams freute.

Torschützen: Lucie Berns (2x), Felix Hofer (2x)

Für die JSG Mittelahr spielten: Moritz Kanta, Moritz Kriechel, Robert Tchiri, Noel Leberzammer, Lucie Berns, Nils Schmickler, Felix Hofer, Edin Maxhuni, Edvin Ugarak.

Fanshop Blau-Gelb

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Ahr-Rotwein ICX-Arena

Optik Darscheid

Die Altenahr App
Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

Abteilung Fußball
Römerstr. 28
53507 Dernau

Telefon: +49 171-2977776

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

Abteilung Alte Herren

Klosterstraße 10 a

53474 Bad Neuenahr-Marienthal

alte-herren-dernau@gmx.de

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!