1. Mannschaft 2022/2023

Torwart-Trainer:   Samir Handanagic

Physio:                       Sarah Frings & Johanna Koßmann

Ergebnisse und Tabelle

+++Dernau weiter nicht zu stoppen+++

SG Walporzheim II – SG Dernau 1:4 (1:1)
Nach dem personellen Engpass letzte Woche, konnte man nun wieder nahezu aus dem Vollen einmal durchrotieren. Nur Christoph Ferenc (für ihn startete Spielertrainer Sergej Reich) und Tobias Wäsch fielen verletzungsbedingt aus. Dafür hütete an diesem Abend Stefan Dung das Gästetor, da sich auch Pascal Meyer beim Aufwärmen am Finger verletzte. Und ich kann wohl auch in den nächsten zehn Spielen beschreiben, dass sich die Heimelf in den Anfangsminuten tief fallen ließ und auf Konter lauerte. Im Gegensatz zu den Spielen in den Vorwochen, war dies jedoch mit Erfolg gekrönt. Denn einen langen Diagonalball aus dem Mittelfeld, verwandelte Lars Rollwagen nach ca. 15 Minuten sehenswert ins lange Eck. Dies sollte vorweggenommen der einzig wirklich gefährliche Abschluss der Gastgeber bleiben, denn der Dernauer Abwehrverbund um Mario Liersch, Ben Muhs und Marius Schäfer stand über 90 Minuten gewohnt sattelfest. Geduldig bleiben... so hieß das Motto an diesem Abend auf dem ungewohnten Hartplatz in Bengen. Und so zogen die Dernauer weiterhin hier Angriffsspiel auf – Walporzheim verteidigte dagegen gut. Nachdem einige Chancen liegen gelassen wurden, traf Fabian Kastenholz zum wichtigen Ausgleich vor der Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig. Nach einer Stunde war die Erleichterung bei Team und Fans dann groß, als Raphael Grimmiger aus dem Gewühl heraus die Führung erzielen konnte. Hierbei verletzte sich der Walporzheimer Torwart Justin Büch, sodass Gästetrainer Alexander Creuzberg einspringen musste. Dernau hatte nun eine sehr druckvolle Phase im Spiel, welche mit dem Tor des Tages belohnt wurde. Peter Müller verwandelte einen Eckball von der linken Seite direkt. Walporzheim versuchte sich im Anschluss nochmal aufzubäumen, die Tore machten allerdings unsere Blau-Gelben. Nachdem ein Pass von Ben Muhs an Freund und Fein vorbeisegelte, war Johannes Schnitzler frei durch und vollendete souverän zum 1:4 Endstand in der 82ten Spielminute. So stehen wir weiterhin mit der Maximalausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze.

Vorschau: Kommenden Freitag, den 16.09, reisen die Blau-Gelben erneut nach Bengen, um dann auch die Hürde Grafschafter SG III zu meistern. Diese haben Ihrerseits aus den ersten vier Spielen 7 Punkte gesammelt und gehören somit zum Verfolgerkreis. Kick-Off ist um 19:30 Uhr und das Team würde sich wie immer über jede Unterstützung freuen, um dem großen Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen.