SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Presseberichte 2019/2020

Saisonabschluss der C-Jugend der JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg

 

Emotionaler Abschied vom Trainerteam Bernd Wolff und Julian Keutgen

 

Mit einer gemeinsamen Abschlussfeier in der Ahr-Rotwein ICX-Arena in Dernau, endete für die Mädchen und Jungen der C-Jugend der JSG die Saison 2019/2020. Bei kühlen Getränken und Pizza blickte das Team auf eine erfolgreiche aber auch besondere Saison zurück. Die starke Hinrunde war geprägt vom Zweikampf an der Tabellenspitze mit der SG Bad Breisig. Mit einem starken Finish konnte sich das Team von der Mittelahr den Staffelsieg sichern und blickte voller Vorfreude und Selbstbewusstsein auf die neue Halbserie. Doch es kam alles ganz anders! Nach dem ersten Spieltag ruhte der Ball im gesamten Fußballverband und der Spielbetrieb musste wegen der Corona-Pandemie komplett abgesagt werden. In den letzten Wochen konnte zumindest der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden, wenn auch unter besonderen Hygienevorschriften und Einhaltung der Abstandsregeln. Im Rahmen des Abschlussabends betonte das Trainerteam nochmal den Zusammenhalt im Team, die tolle Trainingsbeteiligung sowie die spielerische und taktische Entwicklung der Mannschaft. Die Jugendlichen bedankten sich bei ihren Trainern Julian und Bernd mit einer Fotocollage und es ertönte zum letzten Mai der „Schlachtruf“ der C-Jugend:

 

GO! FIGHT! WIN!

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg (C-Jugend 05.02.2020)

 

Hotel Restaurant Ruland sponsert neue Trainingsanzüge

 

Groß war die Freude bei den C-Jugendlichen der JSG bei der Übergabe der neuen Trainingsanzüge durch Andreas Carnott, Inhaber des Hotel Restaurant Ruland in Altenahr.

Damit können die Ahrtalkicker zukünftig zu den Spielen und Turnieren einheitlich auftreten. „Es ist toll dieses soziale Engagement der Unternehmen in unserer Region aber auch die Wertschätzung unserer sportlichen Leistung in dieser Saison zu erleben“, so Trainer Bernd Wolff bei der Übergabe im Rahmen der Trainingseinheit in der Sporthalle in Altenburg. So können die Jugendlichen mit voller Motivation und Vorfreude auf die neue Saison schauen. In der Kreisliga 1 trifft das junge Team auf die Mannschaften aus Remagen, die Mädchen aus Bad Neuenahr, Berg-Freisheim und den Grafschafter SV. Das verspricht spannende Spiele mit sportlichen Herausforderungen und Derby-Charakter.

Im Namen der C-Junioren und dem Trainer-Duo Bernd Wolff und Julian Keutgen sowie der Spielführerin Melina Keutgen, möchte sich die Jugendspielgemeinschaft Mayschoß/Dernau/Kreuzberg ganz herzlich für das Engagement beim Hotel Restaurant Ruland und der Familie Carnott bedanken.

 

Bildunterschrift: Andreas Carnott und das Trainerteam Bernd Wolff und Julian Keutgen bei der Übergabe der neuen Trainingsanzüge an die JSG C-Jugend

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg (C-Jugend 09.11.2019)

 

Die C-Jugend gewinnt das Spitzenspiel in Bad Breisig

 

Der Staffelsieg ist jetzt in Reichweite

 

JSG Bad Breisig : JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg 1 : 2 (1 : 0) Nachdem man im Heimspiel gegen Oberwinter einen klaren Heimerfolg (Tore von 3x Mohamed El Kerf, Jakob Wolff, Leonard Burkardt und Maximilian Knieps) einfahren konnte, waren alle Blicke auf das Spitzenspiel gegen die punktgleiche JSG aus Bad Breisig gerichtet. In den Trainingseinheiten hatten die Trainer Julian Keutgen und Bernd Wolff das Team taktisch auf die Spielweise des Gegners eingestellt. Und es wurde das erwartete Duell auf Augenhöhe. Die taktische Vorgabe aus einer stabilen Abwehr heraus zu agieren und möglichst die „0“ zu halten, war bereits in der 7. Spielminute durch ein Tor der Breisiger überholt. Das spielte den Hausherren natürlich in die Karten und das Breisiger Team stürmte mit großem Selbstbewusstsein in Richtung Tor der Ahrtaler. So musste man sich sehr stark auf sein Abwehrarbeit konzentrieren um nicht einen weiteren Treffer zu kassieren und es ging mit 1:0 für Bad Breisig in die Halbzeitpause.

 

Mittelahr-JSG dreht das Spiel

 

In Hälfte zwei agierte das Team der JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg dann viel offensiver. Angetrieben vom pfeilschnellen Clemens Carnott kam man nun immer häufiger zu gefährlichen Torraumszenen. Es dauerte jedoch bis zur 55. Minute bis Jakob Wolff, nach einem tollen Pass von Leonard in die Tiefe, den Ball am Breisiger Torhüter vorbei schlenzte. Der Ausgleich war mittlerweile hochverdient und das junge Team wollte nun auch den Sieg. Es wurde ein offener Schlagabtausch. Die Abwehrkette um Kapitänin Melina Keutgen, Marvin Gies und Jan Wichert waren stark gefordert, konnten jedoch auch mit Hilfe von starken Paraden der Nr. 1, Caspar Sebastian weitere Gegentreffer verhindern. Jan Wichert war es dann aber auch, der vorne den genialen Moment hatte. Nach starker Vorarbeit von Clemens schob er den Ball zur Freude der vielen mitgereisten Fans zum 2:1 ein. Danach ließen die Ahrtaler den Ball gekonnt im Mittelfeld laufen. Hier zeigten die Mittelfeld-Akteure Mia Zerwas, Mohamed und Maximilian ihre Ballsicherheit. Als die Pfeife von Schiedsrichter Oster zum Schlusspfiff ertönte, kannte die Freude bei der JSG keine Grenzen mehr und der Sieg wurde mit lauter Musik in der Kabine gefeiert. „Es waren wichtige 3 Punkte mit Blick auf den Staffelsieg in der Meisterschaft! Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die in einem sehr emotionalen Spiel cool geblieben ist und stets mit fairen Mitteln agiert hat! Insbesondere eine Fair-Play-Szene unserer Kapitänin Melina hat mir sehr imponiert und zeigt den Sportsgeist unseres Teams!“, resümierte Trainer Bernd Wolff die Partie. Nun gilt es in den beiden verbleibenden Spielen die Spitzenposition in der Tabelle zu verteidigen.

 

Foto: Die Teams aus Bad Breisig und der JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg vor dem Spiel im Breisiger Rheinstadion

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg (C-Jugend 18.10.2019)

 

C-Jugend der JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg weiter in der Erfolgsspur

 

Gegen SV Berg/Freisheim spielte man 4 : 0
Heimspiel gegen JSG Bad Breisig endete 1 : 0

 

Das Spitzenspiel in der heimischen Ahr-Rotwein ICX-Arena war das erwartete enge Spiel auf Augenhöhe. Die frühe Führung durch das Team von der Mittelahr durch Leonard Hehle blieb letztlich der einzige Treffer in der stark umkämpften Partie. Insbesondere der Abwehrverbund um Innenverteidiger Marvin Gies, Jan Wichert und Kapitänin Melina Keutgen zeigte eine souveräne Leistung und Jonas Görres hielt hinten die „0“ für die JSG mit einer starken Torwartleistung. Das Trainerteam Julian Keutgen und Bernd Wolff zeigten sich zwar zufrieden mit der kämpferischen Leistung ihres jungen Teams, mussten aber auch einige unnötige Zeitstrafen in einem sehr emotionalen Spiel mit der Mannschaft besprechen. Das nächste Auswärtsspiel der Saison führte das Team zum SV Berg/Freisheim. Nach einigen Minuten der Eingewöhnung auf dem Hartplatz in Berg war es wieder Leonard Hehle mit dem wichtigen 1:0 in der 7. Spielminute. Ein Treffer von Jakob Wolff brachte dann die sichere 2:0 Pausenführung. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten aber dem SV Berg. Immer wieder kamen die Hausherren mit langen Bällen auf ihre schnellen Offensivkräfte gefährlich vor das Tor der JSG. Doch hier sicherte unsere Nummer 1, Caspar Sebastian mit starken Paraden die Führung für das Team. „Wir freuen uns sehr über die tolle Leistung von Caspar. Er war lange verletzt und hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet!“, resümierte das Trainerteam nach der Partie. Insbesondere die letzten Minuten der Partie gehörten dann aber wieder den Ahrtalern. Starke Offensivaktionen von Mia Zerwas und tolle Pässe von Maximilian Knieps von der 6er Position aus, brachten immer wieder gefährliche Angriffe. Insbesondere Mia hatte mehrfach Chancen zum Torerfolg und hätte sich für ein starkes Spiel belohnen können. Ein toller Treffer von Clemens Carnott und Mohamed El Kerf in der Schlussminute sicherten dann den verdienten wenn auch vielleicht etwas zu hohen Sieg für die JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg. So sicherte man sich zunächst die Tabellenführung in der Staffel, was mit lauter Musik in der Kabine gefeiert wurde.

 

Foto: Das Team der JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg nach dem überzeugenden Spiel in Berg

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg (C-Jugend 22.09.2019)

 

Knappe Niederlage in Bad Breisig

 

Überzeugender Sieg gegen den SV Berg/Freisheim

 

JSG Bad Breisig : JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg 2 : 3 (0 : 2)

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte das Team von der Mittelahr nach Bad Breisig. Nach eigentlich ausgeglichenen Spielanteilen lag man aber zur Pause bereits mit 0:2 hinten. Daher stellte das Trainerteam Julian Keutgen und Bernd Wolff auf eine 2er Abwehrkette um. Jan Wichert sollte sich mehr in die Offensive einschalten. Die taktische Veränderung zeigte auch Wirkung und das Team setzte immer mehr offensive Akzente. Statt des erhofften Anschlusstreffers gelang Breisig aber das 3:0. Der Schlussspurt mit Toren von Marvin Gies und Jakob Wolff reichte dann leider nicht mehr aus, Punkte aus Bad Breisig zu entführen.

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg : SV Berg/Freisheim 3 : 0 (2 : 0)

Das zweite Heimspiel fand vor sehr vielen Zuschauern im Mayschosser Nußbaumstadion statt. Damit ein echtes Heimspiel für die Mayschosser Julian Keutgen, Kapitänin Melina Keutgen und Leonard Hehle. Auch unsere Freunde aus Berg/Freisheim hatten wieder viele Fans an die Ahr mitgebracht. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, in der die Jungs aus Berg mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich wurden. Doch Jonas Görres hielt den Kasten für die JSG mit tollen Paraden sauber. Noch vor der Pause gelang den Hausherren mit einem sehenswerten Freistoßtor von Leonard das 1:0 und noch vor der Pause erhöhte Jakob Wolff zu einer beruhigenden Pausenführung. Immer wieder angetrieben durch die schnellen Außenspieler Mia Zerwas und Mohamed El Kerf kam es zu tollen Torraumszenen. Insbesondere die Stürmer Clemens Carnott und Lukas Schumacher hatten mehrfach einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Berg/Freisheim blieb aber bis zum Schluss gefährlich und es erforderte die volle Konzentration der Abwehrzentrale um Marvin Gies und 6er Maximilian Knieps um hinten die “0“ zu halten. Ein sehenswerter Volley-Abschluss nach tollem Pass von Leonard Hehle nutze dann aber Jakob Wolff zum 3:0 und damit zur Entscheidung in diesem Match. Geleitet wurde das faire Spiel von der jungen Schiedsrichterin Cara Amendt, die eine souveräne Leistung zeigte.

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg (C-Jugend 30.08.2019)

 

Der C-Jugend gelingt ein guter Saisonauftakt

 

Gegen den TuS Oberwinter spielte man 3 : 3 Unentschieden

 

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg : TuS Oberwinter 3 : 3 (3 : 1) Bei bestem Fußballwetter begrüßte man den TuS Oberwinter zum ersten Meisterschaftsspiel in der Dernauer Ahr-Rotwein ICX-Arena. Die neu formierte C-Jugend der JSG mit dem Trainerteam Bernd Wolff und Julian Keutgen hatte sich viel vorgenommen und war wie die vielen Zuschauer gespannt auf den Auftakt der Saison. Doch hier wurde man bereits früh kalt erwischt und unser Torwart Noah Hammers musste bereits in der zweiten Spielminute hinter sich greifen. Doch motiviert durch die Kapitänin Melina Keutgen gelang noch vor der Pause die verdiente Führung durch zwei sehenswerte Tore von Clemens Carnott und einen tollen Treffer von Leonard Hehle. Nach der Pause verlor man ein wenig den spielerischen Faden und so musste man sich am Ende mit einem leistungsgerechten 3 : 3 Unentschieden zufrieden geben. Mit der kämpferischen und insbesondere in der ersten Halbzeit auch spielerisch überzeugenden Leistung zeigte sich das Trainerteam sehr zufrieden. Für Julian Keutgen, der selbst noch B-Jugend in der JSG Mayschoß spielt, war es das Debüt an der Außenlinie. „Wir haben in dieser Saison taktisch top ausgebildete Spieler übernommen, hier haben die Trainer Marc Ruhs, Elmar Paetz und Christian Gläske in der Vorsaison hervorragende Arbeit geleistet!“ resümierte man und schaut nun selbstbewusst und mit Vorfreude auf die Saison 2019/2020. Für die JSG spielten Jan Wichert, Melina Keutgen und Marvin Gies mit einer überzeugenden Abwehrarbeit vor Torwart Noah Hammers. Mohamed El Kerf, Mia Zerwas, Clemens Carnott und Maximilian Knieps zogen die Fäden im Mittelfeld. Es stürmten Lukas Schumacher und Leonard Hehle. Verletzungsbedingt verzichten musste man auf Stammtorhüter Caspar Sebastian, Jakob Wolff und Michael Paetz. Das nächste Spiel folgt am Samstag bei der JSG Bad Breisig.

Das Team der C-Jugend in der Saison 2019/2020

 

Hinten von links:

Trainer Bernd Wolff, Melina Keutgen, Jan Wichert, Jakob Wolff, Leonard Hehle, Mohamed El Kerf, Maximilian Knieps, Mia Zerwas, Trainer Julian Keutgen

 

Vorne von links:

Noah Hammers, Michael Paetz, Caspar Sebastian, Marvin Gies, Clemens Carnott

Presseberichte 2018/2019

SV Blau-Gelb Dernau (C-Jugend 25.05.2019)

 

Christian Gläske & Elmar Paetz verabschiedet

 

Das Team sagt einfach: „Tschüss Pep"!

 

Am Samstag, dem 25. Mai 2019 verabschiedete die C-Jugend der JSG Dernau ihren langjährigen Trainer Christian Gläske und seinen Co-Trainer Elmar Paetz im Rahmen eines Abschiedsturniers auf dem Kunstrasenplatz in Dernau.

 

Präsentiert von den Spielern und Spielerinnen sowie den Spielermüttern wurden Highlights aus dem 10-jährigen Trainerleben via Bildershow, bei der die ein oder andere Anekdote nochmals aufgegriffen wurde. Man hätte nicht gedacht, dass man den gebürtigen Düsseldorfer Christian Gläske und das Dernauer Original Elmar Paetz einmal so emotional erleben würde. Bevor das Abschlussturnier begann, wurde die aktuelle Mannschaft für ihre Teamleistungen und Zusammengehörigkeit geehrt. Voller Leidenschaft würdigte der Trainer als letzte Amtshandlung die Kollegialität, Spielfreude und den Teamgeist. Dabei wurden auch die Eltern angesprochen. „Dieser Zusammenhalt und diese Unterstützung sind nicht normal.“

 

Das Turnier bestritten nun die Teams der Mütter (FC Venus), der Väter sowie der Jugendlichen und Weggefährten aus der Vereinsgeschichte unfallfrei und mit viel Spaß. Zum Schluss zog „Pep“ ein kurzes Fazit: „Es war einfach ein geiler Tag heute. Danke!“

SV Blau-Gelb Dernau (C-Jugend 18.05.2019)

 

C-Jugend schlägt den Tabellenführer aus Ahrweiler

 

Gläske-Team feiert den ersten Saisonsieg

 

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg : Ahrweiler BC II 3 : 1 (2 : 1) Die Zuschauer in der Ahr-Rotwein ICX-Arena trauten ihren Augen nicht, als sie an diesem Samstagnachmitttag das Spiel ihrer C-Jugend bestaunten. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Ahrweiler zeigte das Team von Christian Gläske seine mit Abstand beste Saisonleistung und gewann verdient mit 3 : 1 Toren.

Zunächst war es jedoch wie in den letzten Partien und man geriet unverdient mit 0 : 1 in Rückstand. Doch diesmal hatte man eine schnelle Antwort parat und nach einem schnellen Umschaltspiel über außen und nachfolgender scharfer Hereingabe war es Leonard Hehle vorbehalten den 1 : 1 Ausgleich zu erzielen. Auch danach wurde der ABC schon im Rückraum angegriffen und frühzeitig gestört. Dies führte auch schnell zu Fehlern bei den überraschten Gästen. Durch gemeinsame Balleroberungen, taktisch spielerische Züge und Pässe von den Außenbahnen erspielte sich die Heimelf Respekt. Eine wieselflinke Mia Zerwas ließ ihrem Gegenspieler nicht einen Meter Raum, ein Jonas Kleemann blockte den Gegner schon am Mittelkreis. Bei Ballbesitz schaltete die Mannschaft geschlossen auf die trainierte 4-4-2 Raute um und machte das Spiel breit. Aus diesen Situationen heraus erarbeitete sich das Team immer wieder Standardsituationen. Folgerichtig fiel das 2 : 1 nach einer hervorragend geschossenen Ecke von Kim Keutgen. Konnten die Gäste den ersten Ball noch auf der Linie klären, so donnerte Marvin Gies im zweiten Versuch das Leder mit einem Gewaltschuss ins Netz. Mit dieser verdienten Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt.

 

Clemens Carnott macht den Deckel drauf

 

Nach dem Pausentee ging es mit dem Anstoß des ABC in die zweite Halbzeit. Die Mittelahr-JSG entzog dem Gast aber weiter mit konsequentem Fußball die spielerischen Möglichkeiten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit nahm das

Spiel leider auch an Härte zu. Das Gläske-Team ließ sich jedoch nicht zu einer solchen Spielweise hinreißen, sondern agierte weiterhin mit hohem läuferischem Aufwand. Endgültig wurde dem Gast durch Clemens Carnott der Zahn gezogen. Einen Paradelauf von der Mittellinie vollendete er mit dem viel umjubelten Treffer zum 3 : 1 Endstand. Auch danach ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Lasse Neukirchen wusste mit seinen Pässen in die Tiefe kleine Nadelstiche zu setzen. Torwart Noah Gläske stärkte mit seinen Paraden die Brust der Heimmannschaft, in dem auch er den Gegner früh anging und nicht viel anbrennen ließ. Selbst im Verlauf der langen, aber leider nötigen Nachspielzeit ließ man nichts zu. Auch die Ersatzspieler Maxi Knieps über rechts und Mohamed El Kerf über links sorgten sofort für Gefahr. Nach dem Spiel gab es die erste HUMBA in diesem Jahr. Mit einer neuen Losung: „Den letzten Tabellenplatz wollen WIR verlassen“.

 

Für die JSG spielten: Noah Gläske, Mia Zerwas, Leonard Hehle, Clemens Carnott, Lasse Neukirchen, Julius Knieps, Florian Fuhrmann, Jonas Kleemann, Kim Karl Keutgen, Marvin Gies, Michael Paetz, Mohamed El Kerf, Karim Moafy,

Maximilian Knieps

SV Blau-Gelb Dernau (C-Jugend 23.09.2018)

 

C-Jugend mit Sieg gegen Nickenich

 

Faires Spiel auf Augenhöhe

 

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg : JSG Nickenich II 5 : 3 (3 : 1) Das Spiel begann um 11 Uhr bei leichtem Regen in der Dernauer ICX-Arena. Beide Mannschaften spielten sofort Offensivfußball, sodass Lukas Fuhrmann schon in der 5. Minute das 1:0 erzielen konnte. Man merkte deutlich, dass beide Mannschaften nach recht hohen Niederlagen in den bisherigen Spielen auch mal gewinnen wollten.

In der 9. Minute hatten die Gäste aus Nickenich nach einem Eckball von Jonas Kleemann Pech, weil der Ball unglücklich durch einen eigenen Spieler zum 2:0 ins Netz gelenkt wurde. Weiter ging es mit viel Einsatz des JSG Mayschoß, die dann in der 15. Minute mit einem Tor durch Justin Dauben mit 3:0 ihre Führung weiter ausbauen konnten. Dann kamen die Gäste wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber und erzielten in der 33. Minute das 3:1.

Kurz nach der Halbzeit (41. Minute) war es Mohammed Elkerf, der sich den Ball erkämpfte und ein schönes Tor zum 4:1 erzielte. In der 44. Minute kam es zu einem Abstimmungsproblem zwischen Abwehr und Torwart von Mayschoß sodass das Leder zum 4:2 im eigenen Tor landete. Die Gäste kämpften weiter und erzielten in der 46. Minute verdient das 4:3. Das Spiel blieb weiterhin sehr spannend. Es gab immer wieder Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor Ende gab es nach einem Handspiel eines Spielers von Nickenich noch einen Elfmeter. Nachdem Kim Keutgen diesen im Netz versenkte, musste er aufgrund von zu früh in den Strafraum eingelaufener Mitspieler wiederholt werden.

Glücklicherweise landete der 2. Elfer ebenfalls im Netz der Gäste (5:3). Überflüssig waren in der Nachspielzeit gelbe Karten für 3 Mayschosser, die sich beim Schiedsrichter über eine Abseits-Entscheidung beschwert hatten. Es war ein sehr schönes und faires Spiel mit großartigen Spielzügen auf beiden Seiten.

 

JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg: Noah Gläske, Jonas Kleemann, Mohammet Elkerf, Florian und Lukas Fuhrmann, Melina Keutgen, Mia Zerwas, Michael Paetz, Leonard Burkardt, Kim Keutgen, Justin Dauben, Clemens Carnott, Marvin Gies. 

Trainer Christian Gläske und Elmar Paetz

 

Schiedsrichter: Andreas Frenz

Fanshop Blau-Gelb

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Ahr-Rotwein ICX-Arena

Optik Darscheid

Die Altenahr App
Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Römerstr. 28
53507 Dernau

Telefon: +49 171-2977776

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Klosterstraße 10 a

53474 Bad Neuenahr-Marienthal

 

Telefon: +49 2641 916 64 58

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion | Sitemap
© SV Blau-Gelb Dernau

Erstellt mit IONOS MyWebsite.