SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

2. Mannschaft 2020/2021

Trainer:                   Thomas Schooß

Torwart-Trainer: Samir Handanagic

Betreuer:                 Valentin Dismon

Ergebnisse und Tabelle

Testspiele 2020

Torschütze Moritz Gilles

SG Dernau/Mayschoß II (Testspiel 23.08.2020)

Unentschieden in Wanderath

SG Vordereifel Herresbach III : SG Dernau/Mayschoß II 1 : 1 (0 : 1)
Beim Testspiel in Wanderath musste die Gastmannschaft am Ende den intensiven Trainingseinheiten der Woche Tribut zollen. Daher konnte das Team auch nicht an die gute Leistung aus der Partie gegen Ettringen anknüpfen. Dazu hatten beide Mannschaften mit dem kräftigen Seitenwind auf dem Platz in Wanderath zu kämpfen. Nachdem man in der 33. Minute durch ein Tor von Moritz Gilles in Führung gegangen war, gelang der SG Vordereifel in der 60. Minute durch einen Treffer von Sebastian Kurth der 1 : 1 Endstand. In der letzten halben Stunde fehlte dann die Kraft um das Spiel noch einmal zu drehen.
Jetzt heißt es Kräfte zu sammeln um dann am kommenden Freitag, Anstoß in der Ahr-Rotwein ICX-Arena ist um 20:00 Uhr, im Pokalderby gegen den C-Ligisten, die SG Ahrtal Hönningen II, eine gute Leistung zu bringen und vielleicht die erste Überraschung zu starten.

Torschütze Mario Liersch
SG Dernau/Mayschoß II (Testspiel 21.08.2020)
 
Die Mittelahr-SG belohnte sich nicht für ein gutes Spiel
 
SG Dernau/Mayschoß II : SG Ettringen II 1 : 2 (1 : 0) Eine starke Partie zeigte die SG Dernau/Mayschoß II gegen den Gast aus Ettringen aus der Kreisliga C/Mayen. In Durchgang eins gelang den Gastgebern die 1 : 0 Führung durch Mario Liersch. Nach dem Seitenwechsel konnte das Team diese Führung bis zur 80. Minute verteidigen. Danach schwanden dann die Kräfte und es gelang der Mannschaft nicht mehr das Spiel zu beruhigen. So musste man in der Schlussphase noch zwei Gegentore hinnehmen. An diesen Kleinigkeiten werden die Trainer bis zum Saisonstart aber noch arbeiten.
Bereits am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr heißt der nächste Testpielgegner auf dem Kunstrasen in Wanderath, SG Vordereifel Herresbach III.
Torschütze Raphael Grimmiger

SG Dernau/Mayschoß II (Testspiel 14.08.2020)

Am Ende fehlten die Kräfte

Die neu gegründete SG zeigte gute Ansätze

SG Dernau/Mayschoß II gg TuS Mayen II 1 : 7 (0 : 2)
Einen ambitionierten Gegner hatte sich die neu gegründete SG Dernau/Mayschoß II für das Testspiel am Freitagabend ausgesucht. Die Reserve des TuS Mayen, frisch gebackener Aufsteiger in die B-Klasse Mayen, forderte dem Team von der Mittelahr alles ab. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste mit 0 : 1 in Führung. Danach hielten die Gastgeber eigentlich gut dagegen und stabilisierten ihre Defensive. Mayen war zwar überlegen, doch die Mittelahr SG hatte antworten. Man hatte sogar Chancen auf den Ausgleich, doch die beste Möglichkeit, ein Weitschuss von Peter Müller, landete nur an der Torlatte. Als alles schon auf den Pausenpfiff wartete, trafen die Gäste nach einer Ecke mit einem Sonntagsschuss zum 0 : 2 Halbzeitergebnis.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste durch Sebastian Thelen per Freistoß auf 0 : 3. Nur zwei Minuten später zeigte Schiedsrichter Oliver Michels auf den Elfmeterpunkt. Raphael Grimmiger war vom gegnerischen Keeper gelegt worden. Der Gefoulte ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte locker zum verdienten Anschlusstreffer. Nach 70 Minuten erhöhte Mayen auf 1 : 4 und damit war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Die aufwendige Abwehrarbeit verlangte jetzt auch ihren Tribut und so erhöhte Mayen am Ende noch auf 1 : 7.

Insgesamt konnten die Trainer mit der Leistung der SG zufrieden sein. In den kommenden Wochen bis zum Saisonstart gilt es nun an den Feinheiten zu arbeiten und dann sollte dem Team in der D-Klasse einiges möglich sein.

Torschütze Felix Rössel
SG Dernau/Mayschoß II (Testspiel 26.07.2020)
 
Niederlage beim 1. ­FC Ringsdorff Godesberg II
 
1. ­FC Ringsdorff Godesberg II : SG Dernau/Mayschoß II 4 : 1 (0 : 1) Das Spiel der neu gegründeten Mittelahr SG zeigte in den ersten 45 Minuten gute Ansätze und so stand es nicht unverdient zur Pause 0 : 1 gegen den Bonner C-Ligisten. Den Treffer erzielte der zurück gekehrte Felix Rössel. Im zweiten Durchgang fehlte dann ein wenig die Spritzigkeit und der Biss in den Zweikämpfen, sodass man am Ende doch noch mit 4 : 1 unterlag. Dies ist jedoch kein Beinbruch, befindet die Mannschaft sich doch erst seit einer Woche in der Saisonvorbereitung und hat noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt. Die erste Halbzeit macht jedenfalls Lust auf mehr ⚽️

Neuzugänge und Rückkehrer

SG Dernau/Mayschoß II (Kreisliga D/Ahr 22.07.2020)

 

Zahlreiche Verstärkungen für die neue SG Dernau/Mayschoß II

 

Rückkehrer und Neuzugänge für die Zweitvertretung

 

Dernau: Die neu gegründete SG Dernau/Mayschoß II verstärkt seinen Kader mit zahlreichen Neuzugängen und ehemaligen Spielern des SV Mayschoß. So sind aus Mayschoß Peter und Martin Ley, Jens und Jonas Hallerbach, Nicolas Bäcker und Pascal Legrand, sowie Leon Schmitt und Tim Gilles in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Von der Eintracht aus Esch kehrt Michael Neiß in seinen Heimatort zurück. Vom SV Leimersdorf stößt Thomas Geiß zur Mittelahr-SG und Sascha Bolk streift nach mehrjähriger Fußball Abstinenz wieder die Torwarthandschuhe über. Josef Georg (Jupp) El-Salloum spielte bis vor zwei Jahren bei dem Reserveteam der SG Ettringen, den Kontakt hatte Trainer Jürgen Lenz hergestellt. Auch er will sich wieder in Form bringen und das Team unterstützen. Kurz vor Abbruch der Coronasaison waren bereits Christoph Gostamzik, Patrick Kerstgens und Justin Mertens zur Mannschaft dazu gestoßen. Damit steht dem neuen Trainergespann, Thomas Schooß, Jürgen Lenz und Alexander Creuzberg, ein quantitativ und qualitativ hervorragend aufgestellter Kader zur Verfügung. Nun gilt es für das Trainerteam die richtige Mischung zu finden um im oberen Tabellendrittel mitreden zu können.

Neues Trainergespann

SG Dernau/Mayschoß II (Kreisliga D/Ahr 16.07.2020)

 

Die neu gegründete SG Dernau/Mayschoß II präsentiert Trainergespann

 

Thomas Schooß, Jürgen Lenz und Alexander Creuzberg übernehmen gemeinsam

 

Dernau/Mayschoß: Die neu gegründete SG Dernau/Mayschoß II wird in der Saison 2020/2021 von einem Trainerteam gecoacht. Thomas Schooß und Jürgen Lenz übernehmen das Mannschaftscoaching, Alexander Creuzberg übernimmt die Torleute. Damit ist die Zweite jetzt auch im funktionalen Bereich personell bestens aufgestellt. Der sportliche Leiter, Sergej Reich, betont, dass es wichtig war, nun auch die zweite Mannschaft so aufzustellen, dass sie in der Kreisliga D/Ahr eine ordentliche Rolle im Kampf an der Spitze spielen kann. Durch die Mayschosser Spieler ist jetzt auch die entsprechende Breite im Kader, sodass es mittelfristig nur in Richtung Kreisliga C gehen kann. Wir wünschen dem Trainergespann eine gute Zeit und viel Erfolg mit dem Team.

Sommervorbereitung 2020

Trainingsauftakt nach Corona

SV Blau-Gelb Dernau (2. Mannschaft 13.05.2020)

 

Trainingsauftakt in der Ahr-Rotwein ICX-Arena

 

Dernau: Aufatmen bei den Spielern und Trainern der 2. Mannschaft. Nach rund zwei Monaten Pause rollte der Ball wieder in der Ahr-Rotwein iCX-Arena. Auf Grund der 6. Coronaverordnung des Landes Rheinland-Pfalz, darf ab dem heutigen Tage wieder körperlos trainiert werden. Unter Einhaltung der Abstandsregeln waren zunächst Konditionseinheiten gefragt, doch auch das Spiel mit dem Ball kam nicht zu kurz. Alle Spieler waren mit Feuereifer dabei und freuten sich endlich wieder auf dem Fußballplatz zu stehen.

Nun warten alle auf die endgültige Entscheidung des Fußballverbandes Rheinland. Alles andere wie ein Abbruch der Saison mit dem Aufstieg der Tabellenersten und ohne Absteiger wäre eine faustdicke Überraschung. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen.

Morgen wird die 1. Mannschaft mit der ersten Trainingseinheit starten.

Fanshop Blau-Gelb

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App
Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Klosterstraße 10 a

53474 Bad Neuenahr-Marienthal

 

Telefon: +49 2641 916 64 58

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!