SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

2. Mannschaft 2018/2019

Trainer:     Jürgen Lenz

Co-Trainer: Alexander Creuzberg

Betreuer:   Valentin Dismon

2. Mannschaft SV Blau-Gelb Dernau
 
Nach einer zweijährigen Trainertätigkeit stellt Maurice Marquet sein Amt als Trainer der Dernauer Zweiten aus privaten und beruflichen Gründen zur Verfügung. Er wird der Mannschaft aber auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Blau-Gelben bedanken sich bei Maurice recht herzlich für die geleistete Arbeit. Vorerst bis zum Saisonende übernehmen seine ehemaligen Spieler Jürgen Lenz und Alexander Creuzberg das Team und werden versuchen, den zuletzt positiven Trend fortzusetzen. Jürgen Lenz präsentiert als ersten Neuzugang der Dernauer Zweiten, Sascha Pörzgen, früher Spieler bei der SG Heimersheim, der nach längerer Auszeit einen Neubeginn starten will. Der Vorstand der Dernauer Fußballer und die Trainer der 1. Mannschaft sichern dem neuen Trainergespann ihre volle Unterstützung zu und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit..
 
Hintere Reihe von links nach rechts:
Trainer Maurice Marquet, Mark Zimmermann, Raphael Grimmiger, Daniel Surges, Alexander Creuzberg, Dominik Doll, Michael Dung, Abteilungsleiter Christian Müller.
 
Vordere Reihe von links nach rechts:
Fabian Kastenholz, Stefan Dung, Jonas Marner, Lukas Krämer, Luca Dung.

Ergebnisse und Tabelle

Wintervorbereitung 2019/2020

Anbei findet ihr den Trainingsplan unserer 2. Mannschaft während der Wintervorbereitung. Für die Fans schon mal die Testspieltermine zum Eintragen in die Terminkalender ⚽️

Testspiele Sommer 2019

VFR Waldorf : SV Blau-Gelb Dernau II 5 : 0

 

Wieder stand Trainer Maurice Marquet nur ein Rumpfteam zur Verfügung. Dieses wehrte sich tapfer gegen einen guten Gegner, musste am Ende aber eine klare 5 : 0 Niederlage hinnehmen. Es bleibt zu hoffen, das beim kommenden Pokalheimspiel am 14.08.2019 gegen die TG Namedy wieder alle Spieler an Bord sind und man dem Gegner einen spannenden Pokalfight bieten kann. Anstoß in der Ahr-Rotwein ICX-Arena ist um 20:00 Uhr.

SV Blau-Gelb Dernau II : SV Leimersdorf I 0 : 7 (0 : 5)

 

Gegen einen erfolgsorientierten C-Ligisten aus Leimersdorf stand das Team von Maurice Marquet auf verlorenem Posten. Leimersdorf hat sich nach der letzten Saison mit guten Spielern verstärkt und dürfte sicherlich zu den Aufstiegskandidaten in der neuen Saison gezählt werden. Daher sollte die Höhe der Niederlage nicht zu stark bewertet werden, gegen Gegner auf Augenhöhe sollte auch wieder andere Ergebnisse möglich sein. Schon beim 0 : 5 in der Halbzeitpause war die Partie entschieden.

Grafschafter SG III : SV Dernau II 7 : 1 (4 : 0)

 

Im ersten Testspiel nach der Winterpause unterlag unsere Zweite deutlich bei der Grafschafter SG III mi 7 : 1 Toren. Da es aber erst eine Trainingseinheit gab, ging es zunächst einmal darum das Zusammenspiel einzuüben. Den Ehrentreffer erzielte Michael Dung in der 64. Spielminute.

Fanshop Blau-Gelb

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App
Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Klosterstraße 10 a

53474 Bad Neuenahr-Marienthal

 

Telefon: +49 2641 916 64 58

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!