SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Presseberichte - 2014/2015

Saisonabschlussbericht

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (Montag, den 15.06.2015)

 

Training , Begeisterung und Spaß bei der F1 Jugend

 

Seit über 4 Jahren spielte der Spielerkader der F1 der Saison 2014/2015 gemeinsam für die JSG Dernau/ Kreuzberg/ Mayschoß. Bereits im Bambinialter begeisterten sich die Kinder für den Ballsport, bei dem oft noch das Spielen abseits des Spiels interessanter war. Aus den Anfangs 6 Kindern wurden 19 Kinder, die in der Saison 2014/2015 mit Begeisterung zur Verfügung standen. Kinder aus Kreuzberg, Altenburg, Mayschoß, Rech, Dernau, Esch, Bad Neuenahr  bildeten das Team rund um den Ball.

 

Durch ein gezieltes Training und Spaß wurden die altersgerechten  Grundlagen des Fußballs vermittelt. Wo muss ich beim Spiel stehen, wo schieße ich hin und wie funktioniert das Doppelpassspiel? Diese Übungen strapazierten oft die Nerven der Trainer.

Fairer halber müssen diese jedoch zugeben, dass das Training sehr gut im Spiel umgesetzt wurde. Oft zum Erstaunen aller! Es sah nach Fußball aus und dies, teilweise verdammt gut! Im Winter nahm das Team bei 6 Hallenturniere mit großem Erfolg teil. Nach der Hinrunde stieg die Mannschaft in die Kreisliga 1 auf. Nun hießen die Gegner Barweiler, Adenau, Rieden, Nachtsheim und die Fahrten wurden länger. Die Auswärtsfahren ähnelten einem Klassenausflug mit Eltern, denn diese standen zu 100% hinter der Mannschaft. Bei den Heimspielen verbuchten die „Jungen Wilden“ bis zu 80 Zuschauer und das Erfolgsgefühl ging weiter. Hinten wurde dicht gemacht, das Mittelfeld sicherte und verteilte die Bälle und der Sturm verwandelte meist die Tore. Toll!

 

Zum Saisonende fand ein F Jugend-Turnier im Rahmen des Eselscups 2015 statt. Hierzu reisten Gäste aus Kruft, Rieden und der eigenen Verbandsgemeine an. Da mittlerweile so viele Kinder in Dernau aktiv sind, wurde zum Turnier eine F1 und  F3 gemeldet. Beide wussten zu begeistern.

 

Leider wird die Saison mit etwas Wehmut im Trainerteam gesehen, denn ein Großteil der Kinder wird in der kommenden Saison in der E-Jugend spielen und keine Angst vor dem Gegner haben müssen. Zumindest für ein Jahr! Dann wird fast das ganze Team wieder vereint sein.

Für die F1 geht es weiter. Über den Sommer werden die neuen Spieler ins Team integriert, bevor die Gegner aus Rieden, Barweiler und Co. wieder kommen.

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Gönnern und den „Alten Herren“ für die Unterstützung.

 

Andreas Görres, Bernd Wolff und Christian Schumacher

Das erfolgreiche Team der F1-Jugend

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (Samstag, den 14.06.2015)

 

„Eselscup“ und die F-Junioren waren dabei!

 

Fußballturnier der F-Jugend mit 5 Teams

 

Dernau: Im Rahmen des 22. Eselscup 2015 in Dernau richtete die F-Jugend der JSG Dernau / Kreuzberg/ Mayschoß ein Turnier aus. Hierzu reisten Teams der JSG Pellenz/Miesenheim, JSG Rieden/Volkesfeld/Wehr und die eigenen Teams der F1-, F2- und F3-Jugend an. In stimmungsvoller Atmosphäre konnten die jungen Spieler in der neuen Ahr-Rotwein ICX Arena vor vielen Zuschauern ihre Spiele austragen. Können und Spannung sorgten bei strahlendem Sonnenschein für abwechslungsreiche Partien, die so manchen Zuschauer staunen ließ. Alle Teams wurden von Werner Schumacher, stellvertretend für die Alten-Herren Dernaum mit Pokalen geehrt. Das F-Jugendturnier wird auch 2016 Bestandteil des 23. Dernauer Eselscup 2016 sein.

 

F 1 und F3 der JSG Dernau / Kreuzberg / Mayschoß waren Gastgeber

 

Die F-Teams der JSG Dernau / Kreuzberg/  Mayschoß waren Gastgeber für das diesjährige F-Jugendturnier im Rahmen des Eselscup 2015 in Dernau. Die Spieler konnten an ihre super Saisonleistung anknüpfen und boten den Zuschauern einen tollen Sport. Für das Team der F1 war es zugleich das letzte heimische Turnier in dieser Zusammensetzung. Aufgrund der Altersklassen wird ein Großteil in der kommenden Saison in die E-Jugend der JSG Dernau/ Kreuzberg / Mayschoß aufsteigen. Im Rahmen einer Saisonabschlussfeier wird sich der SV Blau Gelb Dernau bei den jungen Spieler und Spielerinnen bedanken.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (Freitag, den 05.06.2015)

 

Letztes Spiel in Wershofen

 

Die F1 der JSG Dernau/ Kreuzberg/ Mayschoß traten beim letzten Rückspiel der Kreisliga 1 bei der JSG Barweiler in Wershofen an. Die Hitze erschwerte beiden Teams das Spiel. Zusätzliche Spielunterbrechungen sorgten für Erholungsphasen und ließen den nötigen Spaß aufkommen. Die mitgereisten Eltern konnten eine abschließende Teamleistung sehen. Die F1 der JSG Dernau/ Kreuzberg/ Mayschoß kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und wird dies in Kürze mit einer Abschlussfeier belohnen.

Die Teams aus Barweiler und Dernau

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend Gruppe 1 02.05.2015)

 

F1-Jugend zeigt weiter gute Leistungen

 

F-Jugendturnier zur Eröffnung der Ahr-Rotwein ICX-Arena

 

Dernau: Im Rahmen der Kreisliga 1 der F Jugend fand am 4. Spieltag das Heimspiel der JSG Dernau-Kreuzberg-Mayschoß gegen die JSG Kempenich im heimischen Stadion statt. In voller Besetzung und in einer fairen Spielpartie, konnten die Gastgeber an ihre Spielleistungen der vorherigen Spiele anknüpfen. Wer die Stimmung sowie Spannung der jungen Wilden wieder live erleben möchte, der hat am 17. Mai 2015 die Möglichkeit. Im Rahmen des Eröffnungswochenendes der Ahr-Rotwein ICX-Arena findet ein F-Jugend Turnier mit folgenden Teams statt. Adenau, Remagen, Kreuzberg, Dernau 1 + 3.

Die Mannschaften aus Dernau und Kempenich

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend Gruppe 1 20.03.2015)

 

Heimspielpremiere der JSG Dernau - Kreuzberg-Mayschoß

 

F1 knüpft an die gute Leistung gegen Adenau an

 

Dernau: Die F1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß startete bei ihrem ersten Heimspiel in der Rückrunde der Kreisliga 1 erstmals in der modernisierten Ahr-Rotwein ICX-Arena. Nachdem das erste Auswärtsspiel bei der JSG Adenau erfolgreich erkämpft wurde, begrüßten die jungen Wilden die Sportfreunde der JSG Barweiler. In einem fairen Spiel konnten alle Spielerinnen und Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Die zahlreichen Besucher des Spiels sahen vor allem in der zweiten Spielhälfte ein schönes Passspiel des jungen Teams, trainiert und betreut von Andreas Görres, Bernd Wolff und Christian Schumacher.

Nach dem Spiel feierte das Heimteam eine tolle Leistung und verabschiedete sich mit einer Runde Würstchen bei der Gastmannschaft. Das nächste Spiel bestreitet das Team der F1-Jugend am 17.04.15 bei der JSG Nachtsheim, bevor es am 02.05.15 in der Heimarena gegen die JSG Kempenich weiter geht.

Das Team nach dem Spiel gegen Barweiler

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend Gruppe 1 13.03.2015)

 

F1 mit starker Leistung zum Beginn der Freiluftsaison

 

Spannung und Adrenalin PUR 

 

Freitag, der 13. März 2015 stand diesmal für Spannung pur. Die F1 Mannschaft der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß bestritt ihr erstes Spiel der Rückrunde der Kreisliga 1 gegen die JSG aus Adenau. Ein Spiel voller Spannung versetzte die mitgereisten Schlachtenbummler in ein Wechselbad der Gefühle. Die Teams lieferten sich ein spannendes Spiel, wobei die Fairness immer im Vordergrund stand. Nach einer packenden Partie reiste das Dernauer Team mit einem Happyend nach Hause. 

Neugierig geworden, dann könnt ihr das Team am Freitag, den 20.03.15 um 17:00 Uhr beim Heimspiel gegen Barweiler in der neuen Ahr-Rotwein ICX-Arena in Dernau anfeuern.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß F-Jugend

 

Die F-Jugend war beim KSK Hallencup in Adenau aktiv

 

Adenau: Die F Jugend der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß startete mit 2 Teams beim KSK Hallencup in Adenau. In zwei verschiedenen Leistungsgruppen konnten die Teams gegen die künftigen Gegner der Kreisliga 1, Play-off Runde, verschiedene Spielsysteme testen. Trotz Grippewelle wussten „Lilith und die wilden Kerle“ den Teamgeist und ihre Leistung abzurufen. Witz und gute Ideen waren gefragt und wurden abgerufen, was letztlich zum Spaß und einer guten Leistung der Mannschaften führte.

In der Rückrunde startet die F1 in den Play Offs der Kreisliga 1. Alle Spiele werden zur Freude der Kinder, Betreuer und Eltern künftig auf dem neuen Kunstrasen- Platz in Dernau ausgetragen. Die Freiluftsaison der F1-Jugend startet am Freitag, den 13. März 2015 um 18:00 Uhr in Adenau bei der dortigen JSG.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß F1-Jugend

 

Auch beim Hallenturnier in Sinzig wusste die F1 zu überzeugen

 

Sinzig: „Lilith und die wilden Kerle" bildeten das F Jugend-Team der JSG Dernau beim Hallenturnier in Sinzig. Mit insgesamt 15 Kindern reiste man nach Sinzig, um gegen das Team von der Landskrone, die Mannschaften von Sinzig I + II sowie der Spielgemeinschaft aus Westum/ Löhndorf zu behaupten. Mit einer guten Teamleistung konnte man so manchen Angriff abwehren und viele Zweikämpfe zu den eigenen Gunsten entscheiden. Die Leistungen der Mannschaften wurden mit Pokalen für jeden Spieler durch den Gastgeber aus Sinzig belohnt. Nach einer guten Leistung schaffte es die Mannschaft aufs Siegertreppchen, wenn auch nicht ganz nach oben. Das Trainergespann sorgte mit seinen Einwechselungen dafür, dass alle 15 Spieler zum Einsatz kamen, auch wenn dadurch ab und zu ein kleiner Bruch ins Spiel der Kids kam. Trotz allem zeigte das Team eine gute spielerische Leistung und auch der Spaß kam für die jungen Sportler nicht zu kurz.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß F1-Jugend

 

Die F1 zeigte 100 % Teamleistung beim Hallenturnier in Kruft

 

Kruft: Das F1 Team der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß bot vor einer imposanten Hallenkulisse anlässlich des 31. Albin-Szislowski-Gedächtnis-Turniers der DJK Kruft/ Kretz eine überdurchschnittliche Leistung. Mittlerweile als fester Bestandteil im Terminkalender reisten die Kinder samt Eltern und Schlachtenbummler nach Kruft an, um auch in diesem Jahr die blau-gelben Farben zu präsentieren. Leider waren aber auch einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Die Leistungen aus dem Abschlusstraining warteten auf ihre Umsetzung und das Team enttäuschte die Trainer nicht. Gegen Mannschaften wie Pellenz, Plaidt, Wehr und die lokalen Rivalen aus Bachem und Ahrweiler wurden die Leistungen in vollstem Umfang abgerufen und die Vorgaben der Trainer umgesetzt. Die mitgereisten Fans feuerten ihr junges Team mit  Fangesängen an und feierten anschließend gemeinsam mit der Mannschaft. Die Betreuer Andreas Görres und Christian Schumacher lobten das Team für die gezeigten Leistungen. In der weiteren Vorbereitung, dann auch wieder mit Betreuer Bernd Wolff, startet die junge Mannschaft beim Hallenturnier in Sinzig.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß F1/F2-Jugend

 

Hallenturnier der JSG Ahrbrück

 

Das Highlight war das Spiel gegen die U8 des 1. FC Köln

 

Altenburg: Die Auswahl der F1/F2 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß konnte im Rahmen des Hallenturniers der JSG Ahrbrück ihr Können unter Beweis stellen. Im Auftaktspiel trafen die Schützlinge auf die U8 des 1.FC Köln. So manchem Spieler wurde es warm ums Herz. Herzenssache oder Spiel? Mit Fohlenkraft konnte die Auswahl  ihr Gelerntes umsetzten und den persönlichen Vergleich werten. Spiel, Spaß und Spannung sorgten bei den Eltern für abwechslungsreiche Stimmungslage.

Beim Grafschafter SV war der Kader nicht komplett

 

In der Partie bei den Gastgebern von der Grafschaft konnte man nicht ganz an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Leider fehlten einige Spieler, so dass der Kader nicht komplett war. Aber gerade aus solchen Spielen lernen die jungen Fußballer am meisten.

Das Team auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven

Erstes Heimspiel der F1 der JSG Dernau

 

Die gute Leistung aus dem ersten Auswärtsspiel konnte erneut bestätigt werden. Gutes Wetter und der Rasenplatz motivierten die jungen Spieler und Spielerinnen. Vor ca. 60 Zuschauer konnte das Team gegen den SC Bad Bodendorf die bislang beste Saisonleistung abrufen und sorgte so für gute Stimmung. Diese wurde anschließend mit einem Eis belohnt. Das nächste Spiel bestreiten die Blau/Gelben am kommenden Freitag, den 26.09.2014, auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven gegen den Grafschafter SV.

Die Teams aus Dernau und Bad Bodendorf

F1 der JSG Dernau startet erfolgreich in die Liga

 

Die F1 Mannschaft der JSG absolviert ihr erstes Ligaspiel in Unkelbach. Eine tolle Teamleistung sorgt für große Freude. Alle beteiligten Spieler und Spielerinnen konnten ihr erlerntes in die Praxis umsetzen und sorgten für große Überraschungen. Das erste Heimspiel findet am 19.09.14 in Mayschoss auf dem Rasenplatz statt.

Das Team zum Saisonstart 2014

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F-Jugend 08.-10. August 2014)

 

Fußballcamp „Kids for Champions"

 

Trainingslager der F1- und F2-Jugend

 

Adenau: Von Freitag, den 08. August bis Sonntag, den 10. August bildeten sich Spieler der Altersklasse F Jugend der JSG im diesjährigen Fußballcamp "Kids for Champions", veranstaltet von der SG Hocheifel im Eifelstadion in Adenau, weiter. Unter der Leitung von Frank Elser (ehemaliger Fußballprofi des VFB Stuttgart) konnten Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 14 Jahren ihre Fähigkeiten in Koordination und Technik sowie im Torwarttraining verbessern. Selbst Regen konnte die Stimmung der über 70 Kinder und Jugendlichen nicht trüben, die sich in Einzelwettbewerben und im direkten Vergleich messen konnten. Im Team Deutschland befanden sich Spieler der JSG, die sich gegen starke Konkurrenz behaupten konnten. Im Rahmen des Trainingslagers konnten die Kids viele neue Freundschaften schließen und die Betreuer hatten die Möglichkeit Freundschaftsspiele mit anderen Teams zu verabreden. Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung.

Trainingslager 2014

Presseberichte Saison 2013/2014

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (23. Mai 2014 F-Junioren Kreisklasse 6)

 

Tolle Leistung im letzten Heimspiel

 

Trainerteam Andreas Görres und Bernd Wolff loben die Mannschaft

 

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß : SG Bad Breisig (ohne Torwertung)

Ein hervorragendes Spiel der F-Jugend der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß konnten die Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen die SG Bad Breisig sehen. Die junge Mannschaft zeigte eine tolle Teamleistung, bei der alle Elemente des Trainings zur vollsten Zufriedenheit des Trainergespanns umgesetzt wurden. Zur Begeisterung der Zuschauer sorgten auch die 7 Latten und Pfostenschüsse, also Spannung pur. Das letzte Spiel der Saison bestreitet die F-Jugend am Dienstag, den 03. Juni um 17:00 Uhr in Sinzig gegen den dortigen SC. Über die Unterstützung durch zahlreiche Fans würde sich das junge Team sehr freuen.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (04.04.2014 F-Jugend/Kreisklasse 6)

 

Die F-Jugend spielte zum ersten Mal auf Kunstrasen

 

Freundschaftliche Atmosphäre in Kripp

 

Kripp: Am Freitagabend war die F-Jugend der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß zu Gast bei der Zweitvertretung der JSG Kripp. Hier konnte das Team von Andreas Görres und Bernd Wolff erste Erfahrungen auf Kunstrasen sammeln. Da noch in diesem Jahr in Dernau ein neuer Kunstrasenplatz entstehen wird, freut sich das Team schon jetzt auf diesen neuen Untergrund. In einer sehr fairen Partie konnte die Mannschaft weitere Spielpraxis sammeln. Nun heißt es für die jungen Kicker zunächst einmal Osterferien und danach steht wieder das Training im Vordergrund.

 

Die nächste Partie bestreitet die F-Jugend dann am Freitag, den 16. Mai 2014 um 17:00 Uhr in Burgbrohl gegen die dortige Jugendspielgemeinschaft. Unser eingeschworenes Team würde sich über die Begleitung durch zahlreiche Schlachtenbummler sehr freuen.

Die Teams aus Kripp und Dernau

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (28.03.2014 F-Jugend/Kreisklasse 6)

 

Die F-Jugend zeigt weiter ansprechende Leistungen

 

Zufriedene Gesichter bei den Trainern Bernd Wolff und Andreas Görres

 

Dernau: Auf dem Dernauer Sportplatz trafen sich die F-Jugendteams der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß und der Zweitvertretung des BC Ahrweiler zum Lokalderby. In einer äußerst fairen Partie sahen die zahlreichen Zuschauer eine gute Leistung von beiden Teams. Im abschließenden Elfmeterschießen zeigten vor allen Dingen die Torhüter, was sie mit ihren jungen Jahren schon zu leisten im Stande sind. Während der ganzen Partie feuerten die Zuschauer die Kicker beider Teams an und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Trainer der Mittelahr-JSG Bernd Wolff und Andreas Görres waren mit der Leistung ihrer Spieler sehr zufrieden.

Das nächste Spiel bestreitet die F-Jugend der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß am kommenden Freitag, den 04. April 2014 gegen die Zweitvertretung aus Kripp. Anstoß ist um 17:00 Uhr. Die jungen Fußballer würden sich wieder über zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans freuen.

Die Teams aus Dernau und Ahrweiler

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (21.03.2014 F-Junioren Kreisklasse 6)

 

Die F-Jugend der JSG ist zurück in der Freiluftsaison

 

Die erste Begegnung führte nach Königsfeld.

 

Königsfeld: Nach einer langen Winterpause fuhr die F-Jugend der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß zum ersten Spiel nach Königsfeld, wo man auf die dortige DJK traf. In einer guten Partie zeigten die jungen Kicker, dass sich das Training in den Wintermonaten ausgezahlt hatte und man auch außerhalb der Halle mithalten kann. So war denn auch Trainer Andreas Görres mit dem ersten Auftritt seines Teams zufrieden und verwies besonders auf den Teamgeist und die Bestätigung der aufbauenden Leistung in der Mannschaft der JSG. In der F-Jugend haben die Spiele noch reinen Freundschaftsspielcharakter, so dass die Partien ohne Torwertung durchgeführt werden.
Das nächste Spiel bestreiten die jungen Kicker am kommenden Freitag, den 28. März 2014 um 17:00 Uhr auf heimischem Platz in Dernau gegen die SG Ahrweiler II. Es wäre toll, wenn das junge Team von zahlreichen Fans bei ihrem ersten Heimspiel im Jahr 2014 angefeuert würde.

F-Jugend der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!