SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Presseberichte  2015/2016

Impressionen Eselscup 2016

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß

(Samstag, den 18.06.2015)

 

Turnier für F-Jugend Mannschaften beim 23. Dernauer Eselscup

Dernau:
Im Rahmen des 23. Dernauer Eselscup fand unter der Schirmherrschaft der Denauer Alte Herren das diesjährige Turnier für die F-Jugend statt. Zu Gast waren die JSG Adenau, GSV Grafschaft sowie beide Teams der JSG Dernau - Kreuzberg - Mayschoss, die im fairen Rahmen ihr Können untereinander austauschten. Tolle Spiele und Einzelaktionen begeisterten die Zuschauer auf den Rängen. Ein besonders außergewöhnliches TOR gelang Ole Blasius für die Denauer JSG F1. Durch einen harten Abstauber führte er sein Team zum Sieg und wurde im Anschluss gebührend gefeiert (Foto). Alle Spielerinnen und Spieler wurden im Anschluss an die Partien mit Medaillen geehrt. Das Dernauer Team wurde im Gegenzug zu diesem gelungenen Turnier zu weiteren Freundschaftsspielen eingeladen, die das junge Team dankend annehmen wird. Ein großer Dank gilt allen Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen des Turniers beitrugen und den Alten Herren für ihre Unterstützung.

Its Girltime

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß

(17.06.2016 F1-Jugend)

 

Auswärts in Westum

 

Letztes Ligaspiel der Denauer F1 erfolgreich

Am Freitag dem 17. Juni bestritt die F1 der JSG Dernau -Kreuzberg - Mayschoss das durch das Hochwasser bedingte Nachholspiel gegen das Team aus Westum. Trotz Trainingszwangspause reiste das Team motiviert nach Westum. In bekannter Aufstellung gelang den Blau Gelben ein schneller Torvorsprung, wobei die Westumer defensiv eine saubere Leistung boten. Lukas Schumacher, Lilith Hammers (Foto), Speedy Schenk, Florian Faltin und Michi Solbach sorgten mit ihren Toren für einen deutlichen Erfolg und zugleich einem erfolgreichen Saisonabschluss. Punktgleich mit den F2 Kollegen bilden die JSG Teams die Spitze der Kreisliga B und feierten mit ihren Freunden den Sieg.

Das erfolgreiche Team
Das Team beim Fußballgolf

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß

(05.06.2016 F1-Jugend)

 

Dernauer F1 beim Fußballgolf

Hochwasserzeit, Überraschungszeit! Die Eltern des F1 überraschten die jungen Blau Gelben in der Zwangspause mit einer neuen Variante des Fußballs, mit Fußballgolf! Hierbei standen Ruhe, Geschick und Feingefühl im Vordergrund. Auf der Anlage der Terra Nova in Elsdorf/Berrendorf im nordrhein-westfälischen Erftkreis wurden die Bälle mit großem Respekt, vorbei an den verschiedensten Hindernissen eingelocht. Mit Freude und Ehrgeiz trugen die eingeteilten Teams, unterstützt mit väterlichen Kräften einen fairen Wettbewerb aus.
Die ganz Kleinen konnten auf der großen Spielplatzanlage sich die Zeit vertreiben.

Belohnt und gestärkt mit Currywurst konnten im Anschluss alle Mitgereisten von der Plattform der Anlage den Tagebau und seine Ausmaße bestaunen.

Das Trainerteam und die ganze Mannschaft bedanken sich bei den Eltern und Organisatoren für die tolle Veranstaltung.

Das Team vorm Tagebau
Turnier in Plaidt

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß

(Sonntag, den 29.05.2016)

 

F1 beim Felix Römer Gedächtnisturnier in Plaidt

Plaidt:
Sonntag, Turnierzeit für die F1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß. Diesmal führte der Weg nach Plaidt. Hier fand das traditionelle Felix Römer Gedächtnisturnier für F-Jugendmannschaften statt. Mit veränderter Aufstellung, wobei diesmal die Jüngsten des Kaders im Mittelpunkt standen, starteten die jungen Blau Gelben ins Turnier. Mit Gegnern wie Mülheim Kärlich 1 und 2, Plaidt 1 und 2, Brohl und Immendorf mussten die Kids die ein oder andere Niederlagen hinnehmen, wobei die Teilnahme und Erfahrungssammlung im Vordergrund standen.
Für Überraschung sorgten vor allem "Speedy" Schenk, Lilith Hammers und Florian Faltin die dennoch mit ihren Treffern so manchen Gegner in Schwitzen brachten. Jonas Görres hatte alle Hände voll zu tun und konnte durch seine Sprungkraft in der Zusammenarbeit mit Arne Schrading und Kylie Mandt für Sicherheit an der Torlinie sorgen. Erstmals kam Melvin Geese unterstützt von seinem Klassenkameraden Benjamin Dohmen zum Einsatz. Gut gelaunt beendete das Team die Spiele und bereitet sich nun für das nächste Ligaspiel gegen Westum am kommenden Freitag in Dernau vor.

Für die JSG spielten: Jonas Görres, Arne Schrading, Speedy Schenk, Lilith Hammers, Ole Blasius, Lara Hehle, Kyle Mandt, Benjamin Dohmen, Florian Faltin.

So sehen Sieger aus

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (20.05.2016 F-Junioren Kreisklasse 2)

 

Derbyzeit gegen den GSV Grafschaft

Das mit Spannung erwartete Derbyspiel in der F-Junioren Kreisklasse 2 zwischen den Teams der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß und dem Grafschafter SV fand unter den Augen des zahlreichen heimischen Publikums statt.
Rasch konnten die Blau-Gelben durch Lukas Schumacher das erste Highlight setzen, wobei der GSV immer wieder starke Konter fuhr, die jedoch durch die Verteidigung der Blau-Gelben unter der Regie von Michi Solbach und Arne Schrading sowie Daniel Solbach gestoppt wurden.
Durch die Gegenkonter von Paul Luca "Speedy" Schenk und Florian Faltin setzte sich die JSG weiter ab. Doch der GSV startete weitere Torangriffe, die durch den Keeper Jonas Görres gestoppt werden konnten.
Lukas Schumacher gelang ein Abstauber und anschließend markierte er unter Beobachtung des Großvaters das Endergebnis gegen den GSV. Beide Teams überzeugten durch tolle Spielkombinationen sowie durch ein faires Verhalten.

Das Team: Jonas Görres, Michi Solbach, Arne Schrading, Ole Blasius, Florian Faltin, Paul Luca Schenk, Lukas Schumacher, Daniel Solbach, Melvin Geese, Benjamin Dohmen.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (14.05.2016 F-Junioren)

 

Die F1 überzeugt in Volmershoven

Finalsieg gegen Köln - Weiß


Das F1 Team der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß reiste zum Turnier der JSG Volmershoven-Heidgen an, um einmal die veränderten Regeln des NRW Verbandes sowie einmal eine Veränderung der künftigen Spielweise für die E-Jugend kennen zu lernen. Mit hoher Motivation und Spaß reisten die jungen Blau-Gelben mit ihren Eltern nach Volmershoven. Auf der dortigen Sportanlage sollten dann die ersten Vorrunden-Spielpartien stattfinden. Mit großem Respekt und einer hervorragenden Einstellung startete das Team gegen den SC Volmershoven-Heidgen, FC Flerzheim und den MSV Bonn. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden hatte sich das Team vorzeitig fürs Finale qualifiziert und erwarteten mit Spannung den TSV Köln -Weiß, bei dem den Blau-Gelben eine riesige Überraschung gelang. Die zwei Treffer von Florian Faltin sowie einem Treffer von Lukas Schumacher könnten letztendlich zum tollen Spiel- und Turniererfolg betragen.

Das Trainerteam sowie die mitgereisten Eltern konnten begeisternde Spiele verfolgen, bei dem die Teamleistung wiedermal den Unterschied machte. Lilith Hammers, Paul Luca Schenk und Ole Blasius unterstützen hierbei erfolgreich den Sturm, wobei Michi Solbach, Arne Schrading, Daniel Solbach und Benjamin Dohmen im Mittelfeld und Verteidigung ihre Leistung abrufen konnten. Jonas Görres wurde im Tor ausreichend von den Gegnern geprüfte und setzte sich hierbei erfolgreich durch.

Nun erwartet das Team zum nächsten Heimspiel am 20. Mai 2016, 17.00 Uhr den GSV Grafschaft in der Dernauer Ahr-Rotwein ICX-Arena.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (29.04.2016 F-Junioren Kreisklasse 2)

 

F1 der JSG zu Gast in Heimersheim 

 

Wieder überzeugt das junge Team

Der 4. Spieltag in der Kreisklasse 2 führte das F1 Team der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß nach Heimersheim. Bei trockenem Wetter starteten beide Teams in eine überaus spannende und auf Augenhöhe stattfindende erste Halbzeit, wobei Heimersheim besser ins Spiel startete und früh den Führungstreffer für sich verbuchen konnte. Die weiteren Akzente sollten auch bei Heimersheim liegen, welche durch den Torhüter Jonas Görres abgefangen wurden. Arne Schrading, Michi Solbach und Daniel Solbach sorgten für die ergänzende Sicherheit in der Verteidigung. Nach schnellem Passspiel von Florian Faltin auf Paul Luca "Speedy" Schenk, konnte dieser den Anschlusstreffer in der ersten Halbzeit erzielen. In der zweiten Halbzeit war es immer wieder Florian Faltin, der für den nötigen Wirbelwind um den Gegner und die vielen Zuspiele auf Lukas "Luki" Schumacher sorgte. Der Torjäger war gleich 3 x erfolgreich und brachte „das Runde in das Eckige". So konnte das F1 Team das Spiel positiv für sich abschließen. Bemerkenswert sind immer wieder die tollen Leistungen der jungen Bambiniaufsteiger im Team. Benjamin Dohmen, Arne Schrading und Speedy Schenk finden immer besser ins Spiel. 

 

Teamaufstellung: Jonas Görres, Daniel Solbach, Michi Solbach, Arne Schrading, Ole Blasius, Lilith Hammers, Benjamin Dohmen, Paul Luca Schenk, Florian Faltin, Lukas Schumacher


Das 5. Spiel findet am Freitag, den 20.05.2016 um 17.00 Uhr in der heimischen Arena in Dernau statt. Zum Derby wird das Team des Grafschafter SV erwartet.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (22.04.2016 F-Junioren Kreisklasse 2)

 

Zweites Heimspiel der F1 gegen die JSG Ahrtal Insul

Am 3. Spieltag der Kreisklasse 2 für F Junioren empfing die F1 der JSG Dernau/Mayschoß/Kreuzberg das Team der JSG Ahrtal/Insul in der heimischen ICX-Arena in Dernau. Nach einer sehr ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der der Gegner die meisten Akzente setzen konnte, starteten die Blau Gelben verspätet durch. Nach dem Florian Faltin vorlegte und Lukas Schumacher zum Ausgleich traf, konnten Paul Luca Schenk, Lukas Schumacher, Lilith Hammers und Michael Solbach das Ergebnis ausbauen. Das Team zeigte sich in der 2. Halbzeit als geschlossene Einheit und konnte dadurch sich und die Zuschauer begeistern.


Team: Jonas Görres, Arne Schrading, Michi Solbach, Ole Blasius, Florian Faltin, Lilith Hammers, Lukas Schumacher, Lara Hehle, Daniel Solbach, Paul Luca Schenk, Benjamin Dohmen.
 

Am 4. Spieltag trifft das Team kommenden Freitag, den 29.04.2016, auf die JSG Heimersheim. Anstoß ist um 17:00 Uhr auf dem Hartplatz in Heimersheim.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (16.04.2016 F-Junioren Kreisklasse 2)

 

JSG Dernau zu Gast in Bachem

 

Die F1 überzeugt auch im zweiten Spiel

Das zweite Liga-Spiel in der Junioren Kreisklasse 2 führte die F1 der JSG Dernau/Kreuzberg/ Mayschoß nach Bachem. Hier traf das Team auf dem Rasenplatz in Walporzheim gegen die dortige F Jugend. In einer fairen Partie sorgte vor allem die erste Halbzeit für pure Spannung und ein Wechselbad der Gefühle bei Betreuerin und Betreuer sowie bei den mitgereisten Zuschauern. Nach tollen Zweikämpfen und schönen Toren endete die erste Halbzeit Unentschieden. Mit neuer Energie ging es in die zweite Halbzeit, die auf Seiten der Blau Gelben vor allem durch die jungen Spielerinnen Lilith Hammers und Lara Hehle mit je einem Doppelschlag für den entscheidenden Schub nach vorne sorgte. Michael Solbach, Florian Faltin und Lukas Schumacher erweiterten den Erfolg für das Team. Nach einem abschließenden 7 m Schießen trat das Team die Heimreise an.


Aufstellung: Jonas Görres, Daniel Solbach, Michael Solbach, Arne Schrading, Lara Hehle, Florian Faltin, Ole Blasius, Lukas Schumacher, Lilith Hammers.


Das nächste Spiel findet am Freitag, den 22.04.16 um 17.00 Uhr in der heimischen Ahr-Rotwein ICX-Arena statt. Gegner wird die F-Jugend der JSG Ahrtal Insul sein. Die Zuschauer finden auf der Tribüne Platz.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (08.04.2016 F-Junioren Kreisklasse 2)

 

Erfolgreicher Rückrundenstart der F1 aus Dernau

Bei Sonnenschein und gefüllter Stadionkulisse startete die F1 der JSG Dernau/ Kreuzberg/Mayschoß auf heimischen Rasen in die Rückrunde der Kreisklasse 2 gegen die JSG Bengen. Den Grundstein zum Erfolg konnte Lukas Schumacher setzen, nachdem sein ausgeführter Eckball direkt im Tor untergebracht wurde. Durch die geschlossene Teamleistung gelang es der jungen Mannschaft sich rasch einen Vorsprung zu erarbeiten, bei dem Lara Hehle ihren ersten Treffer nach Vorlage von Lukas Schumacher feiern durfte. Immer wieder konnten Arne Schrading und Michi Solbach den Gegner in der Verteidigung abfangen und das Team mit Vorlagen bedienen.  Florian Faltin reihte sich ebenfalls bei den Torschützen ein. Auffallend waren auch wieder die Leistungen der jungen Spieler um Benjamin Dohmen.
Aufstellung: Jonas Görres, Arne Schrading, Michael Solbach, Ole Blasius, Florian Faltin, Lukas Schumacher, Lilith Hammers, Lara Hehle, Paul Luca Schenk, Daniel Solbach und Benjamin Dohmen.

Am 16. April trifft die Mannschaft beim Auswärtsspiel auf dem Rasenplatz in Walporzheim auf das Team aus Bachem.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend 20.02.2016)

 

Die F1-Jugend war auch in Adenau erfolgreich 

 

Winterzeit, Hallenzeit! Zum jährlichen Hallenturnier lud die JSG Adenau ein, in dem sich die F Junioren in insgesamt 20 Spielen messen konnten. Hierzu reisten auch die jungen Wilden der F1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß an. Mit 10 Kindern startete das Team ins Turnier, wobei die Spiele gegen Kirchwald I, Adenau I & III sowie Insul II im Mittelpunkt standen. Hierbei konnte die Mannschaft in wechselnden Formationen, insbesondere mit den jüngsten Spielern, überzeugen. Zur Belohnung erhielten alle Spieler nach dem Turnier eine Medaille. Am kommenden Wochenende startet das Görres-Team beim Turnier des Grafschafter SV.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend 23.01.2016)

 

Auch die 3. Hallenrunde wurde gemeistert

 

Erfolgreich geht es in die nächste Runde

KSK-Jugend-Hallencup, 3. Runde der F Junioren in Niederzissen und die F1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß bleibt im Rennen.
Mit fast komplettem Kader reisten die jungen Blau-Gelben mit ihren Begleitern nach Niederzissen. Nach dem sich das Team eine Woche zuvor in Kruft auf das Turnier einstellen konnte, startete man mit viel Respekt im ersten Spiel gegen den FC Andernach. Die positive Einstellung sorgte für den Unterschied, welcher letztendlich für den ersten Sieg sorgte. Diese Einstellung und der nötige Biss ließen die Spiele gegen den SC Sinzig, SG Andernach und die JSG Maifeld ebenfalls positiv enden.

Michi Solbach, Lilith Hammers, Florian Faltin und Lukas Schumacher sorgten für die Erfolge. Überragend spielten auch wieder die jungen Wilden Benjamin, Daniel Solbach, Dohmen, Speedy Schenk und Ole Blasius. Der Torhüter Jonas Görres schaffte seinen "Shut out" im Turnier. Nun wird die Turnierluft in Runde 4 noch enger, aber mit dem gewonnenen Selbstvertrauen muss dem Team nicht bange sein.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend 17.01.2016)

 

Traditioneller Besuch beim Hallenturnier in Kruft

 

In Runde 3 warten nun die großen Favoriten

Zum fünften Mal in Folge reiste das junge F1 Team der JSG Dernau-Mayschoß-Kreuzberg anlässlich des Albin-Szislowski-Cup nach Kruft. Unterstützt von den Eltern und Freunden absolvierte das Team Spiele gegen den Bonner SC, die SG Andernach I und II, die JSG Wehr/Rieden/Volkesfeld und die JSG Pellenz.
Obwohl die F1 Jugend von Spieler und Spielerinnen aus 3 Jahrgängen repräsentiert wurden, leuchteten die Blau / Gelben Vereinsfarben im erfolgreichen Spiel des jungen Teams. Oft konnten Lilith Hammers, Lukas Schumacher und Florian Faltin das Runde in das Eckige befördern, wobei Michi und Daniel Solbach, Lara Hehle und Jonas Görres hinten wieder hervorragend harmonierten. Besonders auffällig konnten sich auch die "Jungen Wilden" Arne Schrading, Ole Blasius, Paul Luca Schenk und Benjamin Dohmen kämpferisch in Szene setzen.
Weiter geht's mit der 3. Runde des Hallencups, bei dem die großen Favoriten aus Koblenz, Andernach und Co. als Gegner warten.

Das erfolgreiche Team

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend 12.12.2015)

 

Blau Gelb beim F Jugend Hallencup in Bad Neuenahr

Winterzeit, Hallenzeit und die F1 der JSG Dernau- Kreuzberg - Mayschoß war wieder dabei. Die jungen Blau-Gelben nahmen mit fast komplettem Kader mit Erfolg an der 2. Runde in der Halle der BBS in Bad Neuenahr teil. Nach 3 Remis aus der 1 Runde, konnte Blau-Gelb wieder an alte Leistungen anknüpfen und überraschte mit seiner Teamleistung. Lilith Hammers, Florian Faltin und Lukas Schumacher sorgten für gute Stimmung bei den mitgereisten Fans, wobei sich alle Spieler und Spielerinnen für das Team zu 100% einbrachten, welches nun in die Vorbereitung zur 3. Hallenrunde starten wird.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend 29.11.2015)

 

F1-Jugend zu Gast beim Hallenturnier in Bengen

 

Teamgeist stimmte zu 100 Prozent

Das junge F1-Team kompensierte einige Ausfälle und zeigte erfolgreiche Spiele beim Hallenturnier der JSG Bengen. Mit nur acht Spielerinnen und Spielern reisten die Blau-Gelben der JSG F1 Dernau/Kreuzberg/Mayschoß nach Ringen zum Hallenturnier der F Jugend. Gegen Teams wie Unkelbach, Bachem & Sinzig konnte das neu aufgestellte Team mithalten und deutlich überzeugen. Das besondere Augenmerk richtete sich dabei auf die Bambini Spieler Paul Luca Schenk, Benjamin Dohmen und Daniel Solbach. Sie starten nun in der F Jugend und wurden vom bestehenden Team gut aufgenommen und integriert, und zwar so, dass ihnen die ein oder andere Überraschung gelang. Positiv war auch die Sicherheit im und vor dem eigenen Tor, wobei Michi Solbach und Ole Blasius ergänzende Zuverlässigkeit in der Verteidigung boten. Jonas Görres im Kasten musste dabei in allen Partien nur einmal hinter sich greifen. Lilith Hammers und Lukas Schumacher sorgten durch hervorragende Abschüsse für große Freude. Belohnt mit einem Nikolaus reiste das Team in die Heimat zurück und bereitet sich nun auf das kommende Turnier vor. Trainer Andreas Görres bewertet die Leistung mit einem hervorragenden Teamgeist und einem großen Spaßfaktor, der die Kinder noch möglichst lange an den Fußball binden soll.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend 21.11.2015)

 

Tolle Leistungen beim Hallencup in Sinzig

Die Hallensaison der F Jugend begann für die jungen Blau Gelben in Sinzig. Zum Hallencup reiste das junge Team mit Betreuern an. Trotz der fehlenden Hallenspielpraxis konnte die Mannschaft gegen Gegner wie Niederzissen, Ahrweiler und Bad Breisig mithalten. Die Geschwindigkeit und das Passspiel insgesamt setzten neue Maßstäbe, welche eindrucksvoll von allen Teams präsentiert wurden. Die jungen Wilden steigen nun in das Hallentraining ein, bevor es zu den weiteren Turnieren bei der JSG Bengen, dem SC 07 Bad Neuenahr und dem TV Kruft geht.

 

Das Team: Jonas Görres (T), Lukas Schumacher (C), Florian Faltin, Ole Blasius, Arne Schrading, Lilith Hammers, Benjamin Dohmen, Kyle Mandt, Paul-Luca Schenk.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (7. Spieltag 14.11.2015 F1-Jugend Staffel 3)

 

Gelungene Qualifikationsrunde  der JSG Dernau -Kreuzberg - Mayschoß  F1

Das letzte Qualifikationsspiel  bestritt die F1 im heimischen Dernauer Stadion. Gegner sollte der Grafschafter SV sein, der unter der Leitung von Jan Friedrich bei stürmischem Wetter anreiste. Das JSG Team konnte von Anfang seine spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Spielspass in eckigen Erfolg umwandeln. In einem fairen Spiel konnten beide Teams überzeugen. Das JSG Team wusste zum Schluss zu überzeugen und schloss dadurch die Qualifikationsrunde sehr positiv ab. Der Teamgeist und der Spaß am Fußball dominierten das Spiel der jungen Wilden in der ganzen Runde und soll so auch in die Hallenrunde Einzug halten. Hier wird das Team nach Sinzig und Bad Neuenahr anreisen.

Die Teams der JSG und des Grafschafter SV

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (6. Spieltag 09.11.2015 F1-Jugend Staffel 1)

 

Auswärtsspiel in Heimersheim ...

... und wir waren dabei!

 

Zum letzten Auswärtsspiel der F1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß reiste das junge Team mit Begleitung nach Heimersheim, um sich mit der dortigen F Jugend zu messen. In einer fairen und ausgeglichenen Spielpartie wussten die Spieler und Spielerinnen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Akzente zu setzen und das Publikum zu begeistern.
Nach dem Seitenwechsel konnten die jungen Blau-Gelben ihr Teamspiel mit Erfolg umzusetzen. Florian Faltin und Lara Hehle sorgten für die erste gute Stimmung im Team. Nachdem Heimersheim seine Ansprüche geltend machte, wussten Lukas Schumacher, Paul Luca Schenk und Lilith Hammers zu überzeugen. Michi Solbach und Jonas Görres konnten für die nötige Sicherheit im eigenen Rückraum sorgen.  Mit guter Stimmung und Partylaune konnte das Team die Rückreise antreten. Das letzte Heimspiel trägt das Team am Samstag, den 14.11.2015 um 14:00 Uhr im heimischen Stadion gegen den GSV Grafschaft aus.


Das Team: Jonas Görres (T), Michael und Daniel Solbach, Kyli Mandt, Lilith Hammers, Benjamin Dohmen, Paul Luca Schenk, Florian Faltin, Ole Blasius, Arne Schrading, Lara Hehle, Lukas Schumacher

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (4. Spieltag 06.10.2015 F1-Jugend Staffel 1)

 

Freude in Ahrweiler nach überzeugender Leistung

 

Das F1 Team der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß reiste zum Hinrundenspiel der Kreisklasse nach Ahrweiler. Mit fast komplettem Kader konnte das Team im neuen Spielmix überzeugen. Hierbei wurden die neuen Spieler in die bestehenden Spielreihen integriert und von den großen Spielern mit Erfolg geleitet. Auffallend waren die jungen Damen des Teams. Lilith Hammers konnte durch ihren Einsatz den Teamerfolg abrunden, wobei Lara Hehle mit ihrem Verteidiger Kollegen Michi Solbach sehr sicher agierte und gemeinsam die Stürmer Lukas Schumacher sowie Florian Faltin mit tollem Passspiel versorgten. Beide konnten durch ihren Spielwitz und ihren Kombinationen überzeugen und abschließen.

 

Es spielten: Jonas Görres, Michi Solbach, Lara Hehle, Arne Schrading, Ole Blasius, Lilith Hammers, Florian Faltin, Lukas Schumacher, Paul Luca Schenk

Das Team im Oktober 2015

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (3. Spieltag 30.09.2015 F1-Jugend Staffel 1)

 

Sehr gute Leistung der Blau-Gelben gegen Kripp

 

Die F1 der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß empfing am 3. Spieltag den Gruppengegner aus Kripp im Dernauer Stadion. Nach einer anfangs offenen Partie konnten die jungen Blau-Gelben die erste Halbzeit mit einem leichten Plus für sich verbuchen. Gestärkt kehrte das Team aus der Pause zurück und setzte zum Verblüffen der Zuschauer neue Akzente im Spiel. Spielwitz sowie Einzelparaden sorgten für einen erfolgreichen Abschluss des Spiels. 

Auffallend war die gesamte Teamleistung der jungen Wilden! Die kommenden 2 Spieltage finden in der Englischen Woche statt. Am Dienstag geht es zum Auswärtsspiel nach Ahrweiler und am kommenden Freitag empfängt das Team um 17:00 Uhr die JSG Westum im heimischen Stadion. Der Eintritt ist wie immer frei. Die Zuschauer erwartet eine tolle Stimmung und packende Momente.

 

Aufstellung: Jonas Görres, Michi Solbach, Arne Schrading, Ole Blasius, Lara Hehle, Lilith Hammers, Florian Faltin, Lukas Schumacher, Daniel Solbach, Kyli Mandt.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß I (1.Spieltag F1-Jugend Staffel 1 13.09.2015)

 

Gelungener Saisonauftakt bei der JSG Bachem

 

Das junge, neuformierte Team der JSG Dernau / Kreuzberg / Mayschoß startete am Freitag, den 12.09.2015 in die neue Saison der Kreisliga mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Bachem. Hierbei kamen erstmals die neuen Spieler aus dem Bambiniteam zum Einsatz, die den großen Spielerabgang in die E-Jugend kompensierten. In einem druckvoll beginnenden Spiel konnten beide Teams Akzente setzen, die meist beim generischen Verteidiger oder durch den jeweiligen Torhüter gestoppt wurden. Nach dem die jungen Blaugelben besser ins Spiel fanden, wurden die Abschlüsse durch Tore belohnt. Routine wurde durch junge Spritzigkeit ergänzt und das Spiel endete fair nach der regulären Spielzeit. Beide Teams konnten sich im Anschluss im 7 m schießen nochmals messen. Das Team der JSG Bachem unter der Leitung von Nicole Karls wird auch beim nächsten Eselscup 2016 der F-Jugend in Dernau teilnehmen. Das Team der JSG: Jonas Görres (T), Michael Solbach, Arne Schrading, Ole Blasius, Lilith Hammers, „Flo“ Florian Faltin, „Luki“ Lukas Schumacher (c ), Daniel Solbach und Paul-Luca „Speedy“ Schenk.

JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß (F1-Jugend 16.08.2015)

 

JSG Spieler bei Fußballcamp erfolgreich

 

Adenau: Beim diesjährigen Fußballcamp "Kids for Champions", veranstaltet durch die JSG Hocheifel nahmen wieder Spieler der JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß teil. In Altersklassen aufgeteilt, mussten im aktiven Training verschiedene Leistungsprüfungen wie Schussgenauigkeit, Koordination oder Geschwindigkeit absolviert werden. 3 Spieler konnten sich hierbei besonders hervorheben und sich durch Siege in den einzelnen Disziplinen für das "Camp der Camps" 2016 in Rust qualifizieren. 

Das Camp startete mit rund 60 Kindern und Jugendlichen im Adenauer Fußballstadion. Hier bot die JSG Hocheifel den Teilnehmern profihafte Bedingungen sowie eine Rundumbetreuung an allen 3 Tagen.

Zeltlager 2015

SV Blau-Gelb Dernau

 

Zeltlager der F-Jugend ein voller Erfolg

 

Trainer Bernd Wolff wurde verabschiedet

 

Dernau: Das diesjährige Saisonabschluss-Sommercamp des SV Blau Gelb Dernau für die F Jugend wurde in alter Tradition auf dem Sportgelände am Ahrufer in Dernau durchgeführt. 22 Kinder in Begleitung ihrer Eltern erlebten hierbei ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenende. Lagerfeuer, Grillen, Austoben und lange Aufbleiben sollten den Tagesablauf trotz abwechslungsreichem Wetter bestimmen, bevor am Samstag, dass traditionelle Spiel "Kinder gegen Eltern" in einer Neuauflage stattfand. Ohne Blessuren wurden anschließend die diesjährigen Ehrungen der Spieler durchgeführt, bevor das Camp am Sonntag beendet wurde.

Ein besonderer Dank des Vereins geht an alle Helferinnen und Helfer für den reibungslosen Ablauf und die gute Verpflegung.

 

Tschüss Bernd!

 

Bernd Wolff verstärkte das Trainerteam der JSG Dernau - Kreuzberg – Mayschoß seit 2011. Was als "Aushilfe" begann, endete nun nach 4jähriger Tätigkeit als Trainer und Betreuer bei den Bambinis und der F-Jugend. Das gesamte Team sagt "Dankeschön" für die unterstützende und begeisternde Mitwirkung! Bernd wird den Blau-Gelben aber erhalten bleiben und in der kommenden Saison  in beratender Funktion das Team der E-Jugend unterstützen. In der Saison 2015/2016 wird die F-Jugend von Andreas Görres und Christian Schumacher gecoacht.

 

 

Spielerehrungen der jungen Blau Gelben 

 

Im Rahmen des Saisonabschlusscamps des SV Blau Gelb Dernau wurden auch junge Spieler für ihren tatkräftigen Einsatz rund um das Team in der Saison 2014/2015 geehrt. So ging erstmalig der Wanderpokal für den besten Torschützen an Jakob Wolff. Weitere Ehrungen gingen an Lukas "Luki" Schumacher, Florian Faltin, Michael Solbach und Jonas Görres. Alle Spieler werden auch künftig für die JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß auflaufen und ihre Mannschaft unterstützen.

 

Haddy Aldente !

 

22 "junge Wilde" nahmen am Sommercamp des SV Dernau teil. Da Spiel, Spaß und Spannung bekanntlicher Weise Hunger bereiten, wurden die jungen Kicker vom früheren Spieler in Blau-Gelb, Hartwig "Haddy" Näkel, beköstigt. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Sabine wurden große Portionen gegen den noch größeren Hunger gereicht. Das Gericht "Haddy Aldente" sorgte für die nötige Power und Grundlage im F-Jugend-Camp, welches trotz wechselndem Wetter ein voller Erfolg war.

F1-Jugend JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß

 

Sommerzeit, Turnierzeit !

 

Am Sonntag, dem 12. Juli 2015 zog es die F 1 der JSG Dernau / Kreuzberg / Mayschoß nach Burgbrohl. Anlässlich des Rodius Cup fand hier ein Turnier der F-Jugend statt. Das angereiste Team musste sich hier mit dem Gastgeber und vielen Teams wie Neuwied oder Miesenheim messen. Nun steigt das Team ins Sommertraining ein, um die neue Formation zu formen und für die kommende Saison vorzubereiten.

 

Unsere erfolgreiche Mannschaft

F1-Jugend JSG Dernau/Kreuzberg/Mayschoß

 

Freundschaftsspiel Dernau gegen Ahrweiler

 

Am Freitag, den 10. Juli empfing die F1 der JSG Dernau / Kreuzberg / Mayschoß die F Jugend aus Ahrweiler. In der neuen Dernauer Fußballarena konnten beide Teams ihr Können unter Beweis stellen. Bei bestem Fußballwetter wurde Jugendfußball mit voller Teambesetzung zum Anfassen, Mitfiebern und Jubeln geboten. Spannung pur! Das Dernauer Team wird seine Saison mit einem Turnier in Burgbrohl und dem jährlichen Saisonabschluss-Sommercamp beenden, bevor wieder alles auf Null gestellt wird

Die Teams aus Ahrweiler und Dernau

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!