SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Der Verein

Partner & Sponsoren

In Dernau und der Region sind wir für viele Unternehmen ein idealer Werbepartner. Durch das Engagement unserer Sponsoren stehen uns nicht nur finanzielle Mittel bereit, sondern Partner, auf die wir uns verlassen können. Als Gegenleistung suchen wir immer nach Möglichkeiten, um unsere Sponsoren in aller Munde zu bringen – auch über das Spielfeld hinaus. Auf unseren Veranstaltungen sind sie ebenso vertreten wie bei den Spielen.

Unseren Sponsoren danken wir für die Unterstützung der Jugendarbeit im Fußball und freuen uns, ihre Unternehmen auf unserer Seite zu wissen.

Sponsor werden
Wir garantieren Ihnen durch ein Sponsoring beim SV Blau-Gelb Dernau einen echten Mehrwert: Neben einem positiven Unternehmensauftritt profitieren Sie bei einer Partnerschaft außerdem von Kontakten unserer Mitglieder und weiterer Partner. Ihre finanziellen Mittel nutzen wir ausschließlich für den von Ihnen vorgesehenen Zweck.

Haben Sie Interesse an einer Partnerschaft? Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. 

Weingut Kreuzberg lud ein

SV Blau-Gelb Dernau (19.08.2017)

 

Weingut Kreuzberg lud zum Grillabend ein

 

Vorstand und Spieler des SV Dernau verbrachten einen schönen Abend

 

Dernau: Das Weingut Kreuzberg lud die Dernauer Fußballer zum Grillabend ein, und der Vorstand und die Spieler ließen sich dazu nicht zweimal bitten. Die beiden Geschäftsführer des Weinguts Kreuzberg, Ludwig Kreuzberg und Frank Josten, die früher selbst das Trikot der Blau-Gelben trugen, freuten sich über den Besuch und Josten übernahm persönlich die Arbeit am großen Grill, wo es neben leckeren Steaks und Würstchen als Beilage selbst gemachte Salate gab. Kreuzberg sorgte dafür, dass edle Tropfen in den Gläsern der Fußballer landeten. Abteilungsleiter Christian Müller und Geschäftsführer Peter Schäfer bedankten sich am Ende des Abends im Namen aller Fußballer beim Weingut Kreuzberg für die hervorragende Bewirtung. Damit ist die Serie der Grillabende im Weingut Kreuzberg für 2017 beendet. Es finden aber regelmäßig Wein- und Musikabende statt und im Jahr 2018 auch wieder die beliebten Grillabende. Die Termine findet ihr auf der Homepage des Weingutes unter: http://www.weingut-kreuzberg.de/veranstaltungen/wein-und-musikabende/

Schreinerei Nelles unterstützt

SV Blau-Gelb Dernau (02.07.2017)

 

Schreinerei Nelles und anonymer Spender unterstützen Blau-Gelb

 

Janik Nelles schreinert klappbare Stehtische

 

Dernau: Am Rande des Dernauer Jugendzeltlagers installierte Janik Nelles, Juniorchef der Schreinerei Thomas Nelles aus Ahrweiler, zwei neue klappbare Stehtische an der Pergola neben dem Sportlerheim. Damit besteht für die Zuschauer jetzt die Möglichkeit die Spiele des SV Dernau in gemütlicher Runde anzuschauen. Geschäftsführer Peter Schäfer dankte Janik Nelles im Namen aller Blau-Gelben recht herzlich für seine hervorragende Arbeit. Der Schreinerei Thomas Nelles und dem anonymen Spender galt aber ebenso sein Dank für die Übernahme der Materialkosten. Die Schreinerei Nelles unterstützt den SV Dernau schon seit vielen Jahren und ist immer wieder herzlich willkommen in der Ahr-Rotwein ICX-Arena. Vielen herzlichen Dank sagen die Blau-Gelben allen Sponsoren und Unterstützern.

Ergotherpie Klöcker neuer Sponsor in Blau-Gelb

SV Blau-Gelb Dernau (1. Mannschaft 04.03.2017)

 

Ergotherapie Bernhard Klöcker unterstützt die Dernauer Elf

 

Neue Sweat-Shirts für die 1. Mannschaft

 

Dernau: Die Ergotherapie Bernhard Klöcker aus Bad Neuenahr reiht sich in die Riege der Sponsoren des SV Blau-Gelb Dernau ein. Vor dem Testspiel gegen die SG Oberahrtal, Dernau siegte im Übrigen mit 4 : 2 Toren, überreichte Klöcker die neuen Sweat-Shirts an die Mannschaft von Trainer Uwe Deckenbrock. Die Blau-Gelben, insbesondere der Vorstand, sagen herzlichen Dank und freuen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit. Die Ergotherapie Klöcker ist seit 2 Jahren im Thermal-Badehaus in Bad Neuenahr beheimatet und für alle Kassen zugelassen. Mehr Informationen rund um die Praxis finden sie auf der Homepage unter http://www.ergotherapie-kloecker.de/.

Bernhard Klöcker wünschte den Dernauer Mannschaften noch eine erfolgreiche Saison 2016/2017.

Eberhard Klöcker (2. von rechts) übergibt die Sweat-Shirts an Trainer Uwe Deckenbrock

Jans Kirschbauer weiter aktiv

SV Blau-Gelb Dernau (1. Mannschaft 04.02.2017)

 

Jans Mundart unterstützt die Dernauer Erste

 

Nach dem Testspiel gegen Westum II war das Team eingeladen

 

Dernau: Das Dernauer Restaurant „Jans Mundart“ unterstützt weiterhin tatkräftig die 1. Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau. Nach der Winterpause trat die Deckenbrock-Elf im ersten Testspiel gegen den B-Ligisten, die SG Westum/Löhndorf II, an und besiegte den Gegner deutlich mit 8 : 1 Toren. Im Anschluss an die Partie hatte Jan Kirschbauer das Team von Uwe Deckenbrock zum Essen eingeladen und so konnte sich die Mannschaft mit köstlichen Speisen aus der Küche von Jans Mundart stärken. Vor der Beköstigung stellten sich die Mannschaft, Trainer Uwe Deckenbrock und Jan Kirschbauer vor dem Restaurant dem Fotografen und die Blau-Gelben bedankten sich recht herzlich für die tolle Unterstützung und die hervorragende Stärkung durch Jans Mundart.

Dahlienapotheke sponsert neuen Erst-Hilfe-Koffer

SV Blau-Gelb Dernau (1. Mannschaft 01.12.2016)

 

Dahlienapotheke sponsert neuen Erste Hilfe Koffer

 

Dernau: Die Dahlienapotheke von Inhaber Johannes Liers aus Bad Neuenahr unterstützt die 1. Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau mit einem neuen Erste Hilfe Koffer für den Spielbetrieb. Am Rande des Trainings präsentierte das Team den neuen Koffer und bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung durch die Dahlienapotheke. Das Team von Coach Uwe Deckenbrock hofft natürlich den Koffer so selten wie möglich einsetzen zu müssen.

Allfinanz sponsert D-Jugend

SV Blau-Gelb Dernau (D-Jugend 28.10.2016)

 

Neue Trikots für die JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg

 

Allfinanz Deutsche Vermögensberatung sponsert die D-Jugend

 

Dernau: Vor dem Freitagstraining der D-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Mayschoß/Dernau/Kreuzberg übergab Gerd Krämer, Leiter der Direktion für Allfinanz Deutsche Vermögensberatung in Bad Neuenahr/Ahrweiler, neue Trikots an das Team der D-Jugend mit ihren Trainern Christian Gläske und Elmar Paetz. Nach dem Sponsoring der A-Jugend im August, ließ es sich Gerd Krämer nicht nehmen, nun auch die D-Jugend mit neuen Trikots auszustatten. Die JSG freut sich, dass der Sponsor sein langfristig angelegtes Engagement für die Teams der Spielgemeinschaft weiter vorantreibt. Herr Krämer, selbst Mitglied des SV Blau-Gelb Dernau und ehemaliger Jugendtrainer, dazu: „Es macht große Freude, den regionalen Mannschaftssport zu unterstützen, hier ganz besonders die Jugendmannschaften. “Er und sein Team stehen natürlich weiterhin allen Vereinsmitgliedern, Eltern und Interessenten gerne mit Rat und Tat zur Seite. So bedanken sich Trainer Christian Gläske, die Vorstände der Vereine und das ganze Team recht herzlich. Die Mannschaft wird versuchen, mit den neuen Trikots die Saison 2016/2017 noch erfolgreicher zu bestreiten.

 

Foto: Gerd Krämer (Bild Mitte rechts) bei der Übergabe an das Team

 

hintere Reihe links nach rechts: Leonard Hehle, Lukas Fuhrmann, Elias Lützenkirchen, Julius Knieps, Joel Ley, Kim Karl Keutgen.

mittlere Reihe links nach rechts: Christian Gläske, Florian Fuhrmann, Marvin Gies, Jonas Kleemann, Michael Paetz, Mia Zerwas, Elmar Paetz und Gerd Krämer.

vordere Reihe links nach rechts: Mohamed El Kerf, Simon Klaes, Clemens Carnott, Noah Gläske, Jonas Zimmer, Felix Roy Ley.

Eiscafe Abruzzo - Neuer Sponsor für Blau-Gelb

SV Blau-Gelb Dernau (1. Mannschaft 13.10.2016)
 
Eiscafé Abruzzo sponsert der Dernauer Ersten neue Sporttaschen
 
Familie Burigo bedankt sich bei ihren Gästen für die Treue
 
Dernau: Das im ganzen Ahrkreis beliebte Eiscafé Abruzzo in Dernau ist nun auch in den Kreis der Sponsoren der Dernauer Fußballer eingetreten. Inhaber Massimo Burigo sponserte der 1. Mannschaft einen neuen Satz Sporttaschen und sagte den Sportlern auch für das kommende Jahr seine Unterstützung zu. So überreichte er nun die Sporttaschen an das Team von Uwe Deckenbrock. Spielführer Matthias Noll bedankte sich recht herzlich bei Familie Burigo.
Am kommenden Sonntag beendet das Eiscafé Abruzzo die Saison 2016 und schließt die Pforten bis zum März 2017. Bis dahin werden sich die Eis Fans gedulden müssen, ehe die beliebten Eisspezialitäten wieder zur Verfügung stehen. Familie Burigo, die für die kommenden Monate in ihre Heimat Italien zurückkehrt, möchte sich auf diesem Wege auch recht herzlich bei ihren zahlreichen Gästen bedanken.
Massimo Burigo (rechts) übergibt die Sporttaschen an die 1. Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau

SV Blau-Gelb Dernau (1. Mannschaft 29.09.2016)

 

„Jan‘s Mundart“ beköstigt die Deckenbrock-Elf

 

Dernau: Das Restaurant Jan’s Mundart unterstützt die Fußballer des SV Dernau schon seit geraumer Zeit. In Vorbereitung auf die Partie der 1. Mannschaft gegen die DJK Kruft/Kretz hatte Caterer Jan Kirschbauer das Team, die Trainer und den Vorstand nach dem Abschlusstraining ins Dernauer Sportlerheim geladen und mit seinen hervorragenden Speisen köstlich bewirtet. So sagen die Blau-Gelben ihm herzlichen Dank und wollen alles daransetzen, sich mit drei Punkten gegen Kruft für die Einladung zu bedanken. Der Vorstand der Fußballer bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung und das Engagement von Jan Kirschbauer und hofft auf eine langjährige Partnerschaft. Danke Jan

Swiss Life Select, neuer Partner in Blau-Gelb

SV Blau-Gelb Dernau (Senioren 27.08.2016)

 

Swiss Life Select – Neuer Partner in Blau-Gelb

 

Finanzdienstleister stellt neue Regenjacken zur Verfügung

 

Dernau: Büroleiter Jörg Schwammkrug und Finanzberater Detlef Wronka, Fa. Swiss Life Select, Finanzkanzlei Bad Neuenahr-Ahrweiler, übergaben am Rande einer Firmenvorstellung im Dernauer Sportlerheim neue Regenjacken an die Senioren des SV Blau-Gelb Dernau. In einer PowerPoint Präsentation brachten sie den Spielern, Trainern und Betreuern des SV Dernau die Philosophie ihres Unternehmens näher und beantworteten ausführlich alle Fragen zu ihren Finanzdienstleistungen. Das Trainerteam Uwe Deckenbrock, Michael Krämer und Roger Steiner, sowie die Mannschaft des SV Dernau, bedankten sich recht herzlich und Finanzberater Detlef Wronka übergab im Anschluss die neuen Regenjacken ans Team. Damit ist die Mannschaft für die Herbst- und Wintermonate bestens ausgerüstet und wird sicherlich auch alle stürmischen Zeiten geschützt überstehen. Beide Partner freuen sich auf eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auch der Vorstand um den Abteilungsleiter Christian Müller bedankt sich recht herzlich beim neuen Sponsor der Blau-Gelben, Swiss Life Select.

 

Foto: Detlef Wronka (Mitte) bei der Übergabe an Trainer Uwe Deckenbrock (Rechts).

Zur Homepage von Swiss Life Select? Einfach Bild anklicken ...

DVAG sponsert A-Jugend

SV Blau-Gelb Dernau (A-Jugend 25.08.2016)

 

Neue Trikots für die JSG Kreuzberg/D/M/B/W

 

Allfinanz Deutsche Vermögensberatung sponsert die A-Jugend

 

Dernau: Am Rande der Saisonvorbereitung der A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Kreuzberg/Dernau/Mayschoß/Bachem/Walporzheim übergab Gerd Krämer, Leiter der Direktion für Allfinanz Deutsche Vermögensberatung in Bad Neuenahr/Ahrweiler, neue Trikots an das Team der A-Jugend mit ihren Trainern Enrico Dresen und Johannes Schnitzler. Damit konnte die JSG wieder einen lokalen Partner für die Unterstützung der Jugendmannschaften gewinnen. Die JSG freut sich, einen Sponsor gefunden zu haben, der langfristig ihre Teams unterstützen möchte, so die Vorstände der 5 Vereine unisono. Herr Krämer, selbst Mitglied des SV Blau-Gelb Dernau und ehemaliger Jugendtrainer, dazu: „Ich möchte den regionalen Mannschaftssport unterstützen, hier ganz besonders die Jugendmannschaften. Denn Fairness, Teamgeist, Verlässlichkeit und persönlicher Einsatz ist das, was zählt – nicht nur im Sport!“ Als erfahrener Ansprechpartner bei allen Finanz-, Vorsorge- und Absicherungsfragen stehen er und sein Team auch allen Vereinsmitgliedern, Eltern und Interessenten mit Rat und Tat zur Seite. So bedankten sich Trainer Enrico Dresen und das ganze Team recht herzlich und gehen mit den neuen Trikots bestens gerüstet in die neue Saison 2016/2017.

 

Foto Hintere Reihe von links: Jens Hallerbach, Lukas Krämer, Simon Keutgen, David Cramer, Carsten Rothenstein.

Mittlere Reihe von links: Gerd Krämer, Enrico Dresen, Raphael Grimmiger, Daniel Surges, Kevin Kram, Justus Lutterbey, Lutz Creuzberg, Johannes Schnitzler.

Vordere Reihe von links: Jonas Zimmer, Marius Schäfer, Dennis Dung, Luca Dung, Tom Bonitz.

Fensterbau Fuhs unterstützt die 1. Mannschaft des SV Dernau

SV Blau-Gelb Dernau (1. Mannschaft 08.08.2016)

 

Die Fa. Fensterbau Fuhs sponsert die Dernauer Erste

 

Geschäftsführer Bastian Fuhs übergibt neue Trainingskleidung

 

Dernau: Die Fa. Fensterbau Fuhs aus Walporzheim reihte sich jetzt in den Reigen der Sponsoren des SV Blau-Gelb Dernau ein. Die 1. Mannschaft der Blau-Gelben erhielt neue T-Shirts und Hosen für den Trainingsbetrieb. Geschäftsführer Bastian Fuhs übergab jetzt die Trainingskleidung im Beisein der Spieler der 1. Mannschaft an den Abteilungsleiter Fußball des SV Dernau, Christian Müller. Die Fußballer bedanken sich recht herzlich bei den beiden Geschäftsführern Bastian und Heiner Fuhs für die tolle Unterstützung. Es ist immer wieder eine große Hilfe in der Vereinsarbeit, wenn heimische Sponsoren den Vereinen mit solchen Sachspenden unter die Arme greifen. Ohne die tolle Arbeit der Sponsoren wäre der Spielbetrieb für die Vereine heute kaum noch stemmbar. Deshalb gilt der Dank hiermit allen, die den SV Blau-Gelb Dernau unterstützen.

Die Blau-Gelben bedanken sich bei der Fa. Fensterbau Fuhs für die Unterstützung

ED-Tankstelle sponsert

SV Blau-Gelb Dernau (Dernau 22. Mai 2016)

 

Die ED-Tankstelle in Dernau sponsert die 1. und 2. Mannschaft

 

Stefan Dewald übergab neue Sweatshirts an die Teams

 

Dernau: Zum Saisonabschluss der Dernauer Senioren übergab Stefan Dewald neue Sweatshirts an die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft und an den Vorstand der Blau-Gelben. Der Geschäftsführer der Blau-Gelben Peter Schäfer nahm die Spende von Stefan Dewald, selbst noch aktiv in der Zweitvertretung und seit vielen Jahren im Vorstand tätig, entgegen. Aber auch Abteilungsleiter Christian Müller bedankte sich recht herzlich beim Besitzer der Dernauer ED-Tankstelle. Ohne die vielen Sponsoren ist heute kaum noch ein Spielbetrieb möglich, umso wichtiger ist es, dass die Vereine solch starke Partner an ihrer Seite haben. So waren zur Übergabe auch beide Teams fast vollständig angetreten um sich für ein Foto ablichten zu lassen.

Stefan Dewald (rechts) bei der Übergabe an unseren Geschäftsführer Peter Schäfer

Dagernova Weinmanufactur sponsert Blau-Gelb

SV Blau-Gelb Dernau (01.11.2015 Ahr-Rotwein ICX-Arena)

 

Dagernova Weinmanufactur sponsert die Dernauer Fußballer

 

Dernau: Der langjährige Sponsor des SV Blau-Gelb Dernau, die Dagernova Weinmanufactur, unterstützt die beiden Senioren-Mannschaften der Blau-Gelben auch in der Saison 2015/2016. Am Rande der Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft gegen die Teams der SG Ahrtal und der SG Heimersheim übergab Geschäftsführer Friedhelm Nelles offiziell zwei neue Sätze Trikots an die Spieler. Der Abteilungsvorsitzende Fußball des SV Dernau, Christian Müller, bedankte sich bei Nelles für die tolle Unterstützung und die Teams dankten es dem Sponsor und den Offiziellen mit zwei Heimsiegen.

Friedhelm Nelles übergibt die Trikots an die Mannschaften und die Offiziellen
Auch die Zweite im neuen Outfit

Kraft Rad aus Eukirchen unterstützt Blau-Gelb

SV Blau-Gelb Dernau

 

Die Fa. Kraft Rad aus Euskirchen ist neuer Sponsor der Blau-Gelben

 

Dernau: Als neuen Sponsor stellen die Blau-Gelben die Firma Kraft Rad aus Euskirchen vor. Die Firmeninhaber Heinz und Oliver Bussmann werben für ihr Unternehmen auf der Homepage der Blau-Gelben auf den Seiten der 1. Mannschaft unter (http://www.svdernau.de/1-mannschaft-2015-2016/) und zusätzlich mit einem großen Werbebanner in der neuen Ahr-Rotwein ICX-Arena des SV Blau-Gelb Dernau. Die Blau-Gelben sagen vielen Dank für die Unterstützung der Fa. Kraft Rad.

Fa. Pung neuer Sponsor der Blau-Gelben

SV Blau-Gelb Dernau I (Sonntag, 12. April 2015)

 

Fa. Fliesen Pung aus Bonn engagiert sich im Ahrtal

 

Peter Pung stellt neue Bandenwerbung vor

 

Dernau: Am Rande der Partie des SV Dernau gegen das Team aus Bad Bodendorf, die Begegnung endete 5 : 2 für die Gastgeber, präsentierte Peter Pung, Juniorchef der Fa. Fliesenpung aus Bonn, das neue Werbebanner in der Ahr-Rotwein ICX-Arena, dieses alt eingesessenen Bonner Unternehmens. Damit möchte Juniorchef Peter Pung seinen Geschäftsbereich auch in das mittlere Ahrtal erweitern und seine Expertise neuen Kunden präsentieren. Seit 70 Jahren ist die Firma Pung in Bonn Lengsdorf ansässig. Drei Generationen repräsentieren das Unternehmen und wie Peter Pung junior berichtete, ist die 4. Pung-Generation gerade am heran wachsen. Das besondere Merkmal des Unternehmens ist sicherlich der Fliesen- und Naturstein Groß- und Einzelhandel. Als 2. Standbein bildet sich aber immer mehr die Fertigung von Natursteinanlagen heraus. Die neue Partnerschaft zwischen dem SV Blau-Gelb Dernau und der Firma Fliesen Pung ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass der Dernauer Trainer Uwe Deckenbrock Mitarbeiter der Fa. Pung ist. Der Abteilungsvorsitzende der Dernauer Fußballer, Christian Müller, bedankte sich beim Juniorchef Peter Pung für sein Engagement und die Blau-Gelben hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Bonner Unternehmen.

Christian Müller und Peter Pung Jun. präsentieren die neue Bandenwerbung

Danke an die Fa. GHR

SV Blau-Gelb Dernau I (Sonntag, 12. April 2015)

 

Die Fa. GHR engagiert sich beim SV Blau-Gelb Dernau

 

Eine neue Bandenwerbung glänzt in der Ahr-Rotwein ICX-Arena

 

Dernau: Kurz vor der Partie des Tabellenzweiten aus Dernau gegen einen starken Gegner aus Bad Bodendorf präsentierten die Geschäftsführer der Fa. GHR aus Dernau, Wolfgang Heber und Ronny Rindfleisch, ihr mittelständiges Unternehmen mit einer neuen Bandenwerbung in der Ahr-Rotwein ICX-Arena. Die Fa. GHR ist seit 2008 im Dernauer Industriegebiet zwischen Dernau und Rech ansässig und hat insgesamt 9 Mitarbeiter, wovon zwei Auszubildende zum Team gehören. Neben dem klassischen PKW-Geschäft, bietet das Unternehmen auch Lackierungsarbeiten und TÜV Untersuchungen an. Des Weiteren werden auch alle Arbeiten rund um landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge angeboten. Das junge Unternehmen freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem SV Blau-Gelb Dernau und drückt den Fußballern der Blau-Gelben beide Daumen für den sportlichen Erfolg. Abteilungsleiter Christian Müller bedankte sich bei Wolfgang Heber und Ronny Rindfleisch für ihr Engagement.

Abteilungsleiter Christian Müller mit Wolfgang Heber und Ronny Rindfleisch

Fa. Elektro Paetz und Fa. Seifer & Co. unterstützen die 2. Mannschaft

SV Blau-Gelb Dernau 2. Mannschaft

 

Sponsoring durch die Firmen Elektro Paetz und Seifer & Co  

 

Übergabe von neuen T-Shirts und Shorts durch die Firmeninhaber

 

Dernau: Am Rande der Saisonvorbereitung übergaben Timo Paetz und Sascha Bertram neue T-Shirts und neue Shorts an die zweite Mannschaft der Blau-Gelben. Timo Paetz, Inhaber der Fa. Elektro Paetz, unterstützt die Blau-Gelben schon seit vielen Jahren und ist selbst noch ab und zu in der 2. Mannschaft aktiv. Sascha Bertram, Inhaber der Fa. Seifer & Co, ist als Dernauer für das Team kein Unbekannter. Seine Firma hat den Firmensitz in Sinzig und hat sich auf die Themenfelder, Bad, Heizung und Sanitär spezialisiert. Die Übergabe fand vor dem Dernauer Sportlerheim statt, wo die Trainer der 2. Mannschaft Nils Leberzammer und Michael Heubach sich im Namen des gesamten Teams recht herzlich bei den beiden Sponsoren bedankten.  

Timo Paetz und Sascha Bertram bei der Übergabe ans Team

Dagernova Weinmanufaktur sponsert den Senioren neue Trikots

SV Blau-Gelb Dernau (1. Mannschaft)

 

Die Dagernova Weinmanufaktur sponsert neue Trikots

 

Dernau: Im Rahmen des Testspiels der 1. Dernauer Seniorenmannschaft gegen die Sportfreunde aus Koisdorf präsentierte sich die Dernauer Elf in ihren neuen Trikots der Öffentlichkeit. Der langjährige Sponsor, die heimische Dagernova Weinmanufaktur, hatte es sich auch für die neue Saison 2013/2014 nicht nehmen lassen, die Dernauer Seniorenteams mit neuen Trikotssätzen auszustatten. Damit setzt die größte Winzergenossenschaft an der Ahr ihr Engagement für den heimischen Sport fort.

Trainer, Betreuer und Team bedanken sich recht herzlich für die neuen Trikots beim Sponsor der Dagernova Weinmanufaktur.

Die 1. Mannschaft im neuen Outfit
Die 2. Mannschaft im neuen Outfit

Bauunternehmen Kirsch sponsert die 2. Mannschaft

SV Blau-Gelb Dernau II

 

Bauunternehmen Kirsch sponsert die Dernauer Zweite

 

Helmut Kirsch ist seit vielen Jahren für die Blau-Gelben aktiv

 

Dernau: Der Dernauer Bauunternehmer Helmut Kirsch steht den Dernauer Fußballern seit vielen Jahren aktiv zur Seite. Sei es in dem er sich in den Vorständen der Dernauer Fußballer engagiert oder wie jetzt wieder geschehen als Sponsor zur Verfügung stellt.

Am Rande der Begegnung der Dernauer Zweiten gegen die Erstvertretung aus Brohl übergaben Helmut und seine beiden Söhne Andi und Björn einen Satz Trainingspullis an das Team der zweiten Mannschaft, in der auch Sohn Andi als Spieler aktiv ist. Trainer Nils Leberzammer und sein Team sagen der Familie Kirsch herzlichen Dank. Die Partie gegen Brohl endete durch einen Treffer der Gäste in der Schlussminute mit einem 1 : 1 Unentschieden.

Björn Kirsch bei der Übergabe an Trainer Nils Lebezammer

Fliesen-Center Pung unterstützt die Dernauer Erste

 

Der SV Blau – Gelb Dernau bedankt sich bei der Firma Fliesen-Center Pung für fünf original EM Bälle die das Unternehmen aus Bonn der 1. Mannschaft als Spielbälle zur Verfügung stellte.

 

Peter Pung GmbH & Co. KG

Fliesen-Center
Provinzialstr. 12
53127 Bonn (Lengsdorf)

 

 

 

Autohaus Glath stiftet neue Trikots für die Senioren

SV Blau-Gelb Dernau

 

Neue Trikots für die Dernauer Senioren

 

Autohaus Glath seit fast 30 Jahren Sponsor der Blau-Gelben

 

Dernau: Im Rahmen der letzten Heimspiele der Senioren des SV Blau-Gelb Dernau in der Saison 2011/2012 übergab Jürgen Glath vom Ringener Autohaus Glath einen kompletten Satz Trikots an die Senioren der 1. und 2. Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau.

Über einen solchen Sponsor kann sich ein Verein nur freuen, so Abteilungsleiter Christian Müller. Seit fast 30 Jahren ist das Autohaus Glath fester Bestandteil im Sponsoring der Blau-Gelben. So war das Autohaus Glath  schon in den 80er Jahren Partner von Blau-Gelb. Damals spielten die Blau-Gelben noch auf dem Alten Sportplatz an der Straße nach Esch. Abteilungsleiter Christian Müller, Trainer Thomas Harrichhausen und die Teams der Dernauer Senioren sagen daher Dank an einen Freund und Gönner des Vereins.

Jürgen Glath bei der Übergabe an die Blau-Gelben

Fa. Metallbau Woitek unterstützt die Erste

Neue Trainingsanzüge für Dernauer Fußballer gestiftet:


Firma Metallbau Christian Woitek unterstützte erste Mannschaft 

Dernau. Einen kompletten Satz neuer Trainingsanzüge stellte kürzlich die Firma Christian Woitek Metallbau der ersten Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau zur Verfügung. „Auf diese Weise möchte ich etwas für den Ort machen, das passt gerade und ich hoffe, jetzt geht es auch sportlich voran,“ begründete Christian Woitek, Firmenchef das ortsansässigen Unternehmens, seine Unterstützungsaktion und wünschte Mannschaft und Betreuern gleichzeitig Erfolg auf dem Fußballplatz. Mannschaft, Trainer Olaf Fuchs sowie der Dernauer Fußball-Abteilungsleiter Christian Müller dankten Woitek für dessen Engagement. 

 

- dte -

Christian Woitek bei der Übergabe

Gute Unterstützung der Dernauer Fußballer

Gute Unterstützung der Fußballer durch Dernauer und lokale Betriebe


Dresen Hochbau stiftete neue Poloshirts - auch Sven Pörzgen gedankt

Dernau. Die Senioren-Fußballabteilung des Sportvereins Blau-Gelb Dernau kann sich weiterhin auf die Unterstützung durch Dernauer und lokaler Betriebe verlassen. Die Firma Hochbau Dresen aus Grafschaft-Esch stiftete beiden Dernauer Seniorenteams jetzt neue Poloshirts. Geschäftsführer Andreas Dresen übergab diese an Trainer und Spieler beider Mannschaften. Die Trainer, Olaf Fuchs und Nils Leberzammer, sowie Geschäftsführer Thomas Harrichhausen und Fußball-Abteilungsleiter Christian Müller dankten Dresen für diese neuerliche Unterstützung. 

Als Ausstatter der Blau-Gelben ist Sven Pörzgen von der Sinziger Firma „Stickpart“ den Dernauer Fußballern finanziell sehr entgegengekommen. Sonst hätte der Verein - trotz der guten Unterstützung durch Sponsoren - nicht so viele Sportler völlig neu mit Spielkleidung, Trainingsanzügen sowie anderer Sportkleidung ausstatten können. Auch diesem galt der Dank der Dernauer Verantwortlichen hierfür und für die gute Zusammenarbeit. 

 

-dte-

König Quelle sponsort die Dernauer Seniorenteams



Neue Aufwärmpullis, Winterjacken und Trainingsanzüge 

Spende der Dernauer Gaststätte „König Quelle“ 

Dernau. Nachdem die beiden Seniorenmannschaften des Sportvereins Blau-Gelb Dernau kürzlich von einem Sponsor bereits komplett mit neuer Spielkleidung ausgestattet worden sind, konnten sich Spieler, Betreuer und Abteilungsvorstand jetzt über eine weitere Spende freuen: Günter Gillessen von der Dernauer Gaststätte „König Quelle“ stellte der ersten und zweiten Mannschaft Aufwärmpullis und Winterjacken zur Verfügung, für die Dernauer Reserve zusätzlich einen kompletten Satz Trainingsanzüge. Thomas Harrichhausen, Geschäftsführer der Fußballabteilung des Sportvereins Blau-Gelb Dernau, sowie Nils Leberzammer, Trainer der zweiten Mannschaft des SV Dernau, dankten Günter Gillessen für diese Unterstützung. 


- dte -

Günther Gillessen bei der Übergabe

Dagernova rüstete die Seniorenteams aus

Großer Umbruch bei den Fußballern des SV Blau-Gelb Dernau


Weinmanufaktur DAGERNOVA stiftete beiden Seniorenteams neue Ausrüstung

Dernau. Zur neuen Fußballsaison 2011/2012 stellte die Weinmanufaktur DAGERNOVA den beiden Seniorenmannschaften des Sportvereins Blau-Gelb Dernau jeweils einen kompletten Satz Trikots, Hosen und Stutzen zur Verfügung. Die erste Mannschaft der Blau-Gelben spielt in der Kreisliga B, die Zweite eine Klasse tiefer, in der Kreisliga C. Dernaus Fußball-Abteilungsleiter Christan Müller sowie die beiden Trainer, Olaf Fuchs und Nils Leberzammer, dankten der DAGERNOVA für diese weitere Unterstützung als Hauptsponsor. Friedhelm Nelles vom DAGERNOVA-Vorstand gibt den beiden Teams mit Trainern und Betreuern nur kurz auf den Weg: „Wir wünschen den beiden Dernauer Mannschaften für die kommende Spielzeit viel Erfolg,“ 

Neuanfang

Nach dem Neuanfang und einem damit verbundenen großen Umbruch äußert sich Olaf Fuchs, Trainer der ersten Mannschaft der Blau-Gelben (Kreisliga B), diesmal verständlicherweise zurückhaltend: „Unsere Ziele für die erste Mannschaft sind ein sicherer Mittelfeldplatz, uns spielerisch weiter zu entwickeln sowie die jungen Spieler schnell integrieren zu können.“ Olaf Fuchs ist bereits einige Spielzeiten Trainer in Dernau. Auch die zweite Mannschaft des SV GB Dernau II startet in dieser Saison mit einem fast komplett neuen Team und geht in der Kreisliga C Ahr an den Start. Nils Leberzammer übernimmt die Mannschaft als Spielertrainer neu. „Wir werden alles daran setzten die Klasse zu halten. Dafür wird jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen müssen. Da wir unsere Heimspiele am Sonntag um 12:15 Uhr - vor der Ersten - austragen werden, erhoffen wir uns dadurch, wieder mehr Fans am Sportplatz begrüßen zu dürfen. Beide Mannschaften brauchen die Unterstützung ihrer Zuschauer,“ hofft Leberzammer auf eine gute Kameradschaft und einen ansteigenden Zuspruch bei den Dernauer Fans. 

Kader I. Mannschaft: Oliver Maul, Julian Nelles, Lukas Metzinger, Dirk Riske, Marco Kriechel, Christian Kalt, Tobias Bell, Jan Großgarten, Michael Dung, Franz Gilles, Marco Schäfer, Daniel Zörner, Stefan Dewald, Mike Sebastian (I. + II. Ma.), Daniel Schreiner (I. + II. Ma.), Nils Leberzammer (I. + II. Ma.). 
Trainer: Olaf Fuchs. 

Kader II. Mannschaft: Nils Leberzammer (I. + II. Ma.), David Zipser, David Schell, Mike Sebastian (I. + II. Ma.), Daniel Schäfer, Lars Borens, Daniel Schreiner (I. + II. Ma.), Marco Marner, Michael Heubach, Jonas Großgarten, Marco Hörnig, Kevin Bertram, Michael Neiß, Jan Hoffmann, Daniel Arndt, Sascha Muskulus, Stefan Dung, Yannick Krämer, Alexander Weber, Gary Großgarten, Benny Muhs, Mathias Ley, Andy Kirsch.Spielertrainer: Nils Leberzammer. 

 

- dte -

Die Teams im neuen Outfit

Fa. Gerüstbau Knieps sponsort neue Trikots

Alte Herren Dernau


Fa. Gerüstbau Knieps sponsort neue Trikots


Vor der Partie der Dernauer Alten Herren gegen den SV Eintracht Oldenburg übergab Arno Knieps, Inhaber der Fa. Gerüstbau Knieps aus Mayschoß-Laach, zusammen mit Tochter Anna und Sohn Maximilian den Dernauer Alten Herren ihre neuen Trikots. Der Vorsitzende der Dernauer Alten Herren Frank Bertram bedankte sich bei Arno Knieps für die neuen Trikots, und das die neuen Trikots die Dernauer Mannschaft beflügelten, konnte man beim dann folgenden 13:0 Sieg gegen Oldenburg feststellen. Für die Vereine werden solche Sponsoren immer wichtiger, so Frank Bertram, denn durch Spenden dieser Art zeigen einheimische Firmen ihre Verbundenheit zum Lokalsport.

Arno Knieps übergibt die neuen Trikots

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!