SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Alte Herren Mannschaftstour 2012 Flensburg

Am 07. Juni 2012 machten sich 6 junge Damen und 18 Alte Herren auf die lange Busreise nach Flensburg. Doch beim Knobeln, beim kleinen Plausch und dem ein oder anderem Gläschen Wein war die Fahrt sehr kurzweilig. Zum Glück hatte Busfahrer Karl Heinz Kreuzberg auch genügend kaltes Kölsch und Pils an Bord, so dass durch eine ausreichende Anzahl an " Komfortstops " auch immer wieder der Kühlschrank aufgefüllt werden konnte.


Gegen 17:00 Uhr kam die Gruppe dann in Flensburg an ihrem Quartier, der Pension Möller, an. Schnell wurde sich frisch gemacht um anschließend gemeinsam zum neuen Bowlingcenter in Flensburg zu fahren. Und dort wurden alle Erwartungen übertroffen, wurden wir doch fürstlich in einer tollen Räumlichkeit empfangen und mit einem leckeren Buffet verwöhnt. Gut gestärkt begab sich Jung und Alt nun auf die Bowlingbahn, um sich nach einigen Probewürfen einem kleinen Wettkampf zu stellen. Damit es uns auch an nichts mangelte, wurde sogar auf der Bahn eiskaltes Kölsch kredenzt (sollten wir vielleicht auch bei unseren Heimspielen machen). Alle waren sich einig, dass dies ein sehr schöner Event war. Anschließend stürzte sich die Truppe in das Nachtleben von Flensburg, in der noch der ein oder andere "Helgoländer" in der Bärenhöhle vernichtet wurde. Am nächsten Morgen dann die "Ernüchterung" (Achtung! Doppeldeutig!!). Petrus hatte sämtliche Wolkenscharen über Flensburg versammelt und es regnete in Strömen. Auch die Wetterprognosen verhießen nichts Gutes. Naja, egal! Erst mal frühstücken! Dann erschien "Wettergott" Manni und prophezeite, als der Höhepunkt des Sauwetters begann und Flensburg unterzugehen drohte, das es bald Licht werde würde. So machten wir uns auf zum nächsten Event. Zunächst führte uns ein kleiner Spaziergang durch die City von Flensburg (sehr langer Weg!!!), so dass wir uns eine kleine Kneipe suchten um uns ein wenig zu stärken. Und just in dem Moment, die erste Bierbestellung war gerade ausgesprochen worden, ging die Prophezeiung von Wettergott Manni in Erfüllung. Es wurde Licht!!! Um diesen Zustand dauerhaft zu gewährleisten mussten wir natürlich viele Bierbestellungen aufgeben, aber dieser Bürde kamen wir an diesem Tage geradezu aufopferungsvoll nach! Einfach eine geile Gruppe! Auf der anschließenden Bootstour war dieses Wetter mit viel Sonnenschein einfach traumhaft.


Nachmittags stand dann der Besuch der Flensburger Brauerei auf dem Programm. Nach einer einstündigen Visite durch die Räumlichkeiten kamen wir dann in den Flensburger Salon. Dort können alle Sorten „des Flens“ verköstigt werden. Da wir ja eine schwere Bürde zu tragen hatten, wurde davon auch ausreichend Gebrauch gemacht. Anschließend ging es dann weiter in Flensburgs und auch Deutschlands nördlichste Brauerei, die Hansens Brauerei. Bei deftigem Essen und Gerstensaft (die schwere Bürde!!!) wurde fröhlich in den Abend gefeiert. Danach ging es wieder ins Flensburger Nachtleben, wobei es diesmal schwerpunktmäßig um englische Geschichte gehen sollte. Daher kehrten wir an diesem Abend in die Kneipe "Lord Nelson" ein, in der es einige "Schlachten" zu schlagen galt, aus denen wir aber jedes Mal siegreich hervorgingen. Mehr oder weniger leicht benommen, begab man sich spät in der Nacht wieder in die Pension, um sich für die anstehende Rückfahrt zu schonen. Am Samstag ging es dann wieder zurück nach Dernau und der jugendliche Elan war bei den meisten Teilnehmern dieser schönen Tour doch merklich erschöpft. Abends ließ man die Reise dann im Gasthaus „Op de Baach“ beim EM-Vorrundenspiel Deutschland - Portugal ausklingen.

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!