SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Eselscup 2014

1. Dernauer Lebendkickerturnier

SV Blau-Gelb Dernau (Alte Herren Samstag, 14.06.2014)

 

1. Dernauer Lebendkickerturnier war ein voller Erfolg

 

Die Ortesse gewinnen die Erstauflage dieses gelungenen Turnieres

 

Dernau: Eine tolle Schau bekamen die zahlreichen Zuschauer beim ersten Dernauer Lebendkickerturnier zu sehen, nachdem das eigentlich vorgesehene Turnierwochenende um den 21. Dernauer Eselscup auf Grund des Umbaus der Dernauer Ahr-Rotwein ICX-Arena in eine moderne Kunstrasensportanlage mit neuer Tartanbahn und Sprunganlage nicht durchgeführt werden konnte.

Der Abteilungsvorsitzende Jürgen Kurth begrüßte die sieben angetretenen Mannschaften, jedes Team bestand aus 6 Spielern, und die Zuschauer auf dem Parkplatz am Sportplatz. Dort war die 12 x 6 Meter große Kickeranlage aufgebaut worden. Unter den Mannschaften waren so exotische Teams wie der SV Lange Latte, die Donkey Darts oder ein gemischtes Team aus dem Betreuerstab der F-Jugend, in dem auch das weibliche Geschlecht mit 3 Spielerinnen vertreten war. Weiter waren die Alten Herren als Gastgeber, die Mannschaft der Ortesse, der Junggesellenverein und die Tennisabteilung angetreten. Die Spiele wurden professionell moderiert von Stadionsprecher Michael Köhler und die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Rolf Schmitt.

Gleich in der ersten Begegnung zeigte sich, dass es an diesem Nachmittag eine Menge Tore zu sehen geben würde, endete die Eröffnungspartie der Donkey Darts gegen die Tennisabteilung doch mit sage und schreibe 11 : 3 Toren. Auch die folgenden Partien bestimmten die Sturmreihen und nach fast fünf spannenden Stunden Lebendkickerturnier stand die Mannschaft der Ortesse als Turniersieger fest. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Donkey Darts und der SV Lange Latte. Insgesamt wurden in 21 Spielen 188 Tore erzielt und somit kam nie Langeweile bei den zahlreichen Zuschauern auf.

 

Ergebnisse: Donkey Darts : Tennis 11 : 3, Ortesse : JGV 8 : 5, Lange Latte : Betreuer F-Jugend 6 : 3, Alte Herren : Donkey Darts 2 : 8, Tennis : JGV 6 : 3, Ortesse : Lange Latte 3 : 3, Donkey Darts : Betreuer F-Jugend 9 : 1, JGV : Alte Herren 4 : 6, Tennis : Ortesse 1 : 9, Lange Latte : Donkey Darts 4 : 5, Alte Herren : Ortesse 3 : 8, Betreuer F-Jugend : Tennis 7 : 3, Donkey Darts : JSG 5 : 0, Betreuer F-Jugend : Alte Herren 3 : 7, Tennis : Lange Latte 2 : 4, JGV : Betreuer F-Jugend

5 : 2, Lange Latte : Alte Herren 6 : 4, Betreuer F-Jugend : Ortesse 2 : 5, Alte Herren : Tennis 8 : 2, JGV : Lange Latte 3 : 6, Ortesse : Donkey Darts 2 : 1.

 

1. Ortesse                                  35 : 15 Tore               16 Punkte

2. Donkey Darts                         39 : 12 Tore               15 Punkte

3. Lange Latte                            29 : 20 Tore               13 Punkte

4. Alte Herren                            30 : 31 Tore                9 Punkte

5. JGV Dernau                           20 : 32 Tore                3 Punkte

6. Betreuerteam F-Jugend           18 : 35 Tore                3 Punkte

7. Abteilung Tennis                     17 : 42 Tore                3 Punkte

 

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich der Abteilungsleiter der Alten Herren, Jürgen Kurth, für die fairen Spiele und überreichte Getränkegutscheine an die siegreichen Teams. Dabei erhielt der 1. Platz 3 Kisten Bier, der 2. Platz erhielt 2 Kisten Bier und 1 Kiste Bier gab es für den 3. Platz. Aber auch die Mannschaften, die nicht auf dem Treppchen standen, gingen nicht leer aus und erhielten noch ein Fünfliterfässchen für die dritte Halbzeit.

Nach der Siegerehrung war noch lange nicht Schluss und mit der Musik von DJ Daniel Beerwerth wurde bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen und Dernau feierte wieder ein tolles Fest.

 

 

Abschluss eines tollen Turniers

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!