SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Äselsklaaf 2013

Wanderfreunde und Alte Herren Dernau

 

Der 4. Dernauer Äselsklaaf setzt neue Maßstäbe

 

Der Mandolinen-Club Merken begeisterte die Dernauer und ihre Gäste

 

Dernau: Die Wanderfreunde und die Alten Herren aus Dernau hatten zum 4. Dernauer Äselsklaaf geladen und fast 200 Dernauer und ihre Gäste waren der Einladung gefolgt. Als besonderes Highlight präsentierte sich der Mandolinen-Club Merken unter der Leitung von Rudolf Schwalbach und zusammen mit dem Operninterpreten Gerhard Baunnass zeigten die ca. 25 Musiker einen musikalischen Bogen der von der Klassik über den Schlager bis zur Volksmusik reichte. Nach einer musikalischen Eröffnung, die die Gäste in einen stimmungsvollen Abend einführte, waren selbstverständlich der Stifter der Dernauer Eselsskulptur Dieter Meyer und seine Ehefrau Uschi anwesend. Dieter Meyer brachte natürlich seinen Lieblingsesel Verona mit und ein festlicher Blumenschmuck sorgte wieder einmal für den besonderen Flair des Abends.

Die Moderation des Abends lag wieder bei Wanderfreund Werner Schumacher (Schu). Dieser hatte im vergangenen Jahr zusammen mit den Wanderfreunden Dernau den Eselshof von Dieter Meyer in Kreuzau besucht. Dabei wurde ein kurz zuvor geborener Esel auf den Namen Schu getauft und damit die besondere Freundschaft zwischen Dieter Meyer und den Dernauer Wanderfreunden dokumentiert. Im Anschluss übergab Schu das Mikrofon an die Weinkönigin Evelyn Creuzberg, die zusammen mit ihren Prinzessinnen Jana Großgarten und Tanja Creuzberg den Abend krönte. Die Dernauer Weinkönigin dankte in ihrer Rede allen Beteiligten für diesen tollen Abend.

Im Anschluss begrüßte Ortsbürgermeister Alfred Sebastian ebenfalls die Gäste dieses gelungenen Abends. Sein besonderer Dank ging dabei an Dieter Meyer, der seit dem ersten Äselsklaaf immer dabei war und diesem Abend immer seinen eigenen Stempel aufdrückte. In seiner Ansprache ließ Bürgermeister auch das Dernauer Wappentier, den Esel, nicht unbeachtet. So wurde ein von ihm geprägter Satz zum Ausspruch des Abends: „Lieber Dieter Meyer, du hast in deiner Eselszucht die Betreuung von über 40 Eseln in deinen Händen, ich aber habe jeden Tag 1780 Dernauer Esel zu betreuen und damit wisst ihr alle, was ich jeden Tag zu tun habe“. Stellvertretend für alle Organisatoren dankte Sebastian insbesondere Werner Schumacher, der sich seit vielen Jahren für die Gemeinde, den Verkehrsverein und die Alten Herren einsetzt. Sein Dank galt aber auch Eddy und Daniela Ley mit dem Team vom Edeka-Markt Ley, die für das leibliche Wohl des Abend sorgten, sowie Hedy und Alfred Ley als Gastgeber im Weingut Schlosshof wurden in den Dank mit eingeschlossen.

Bürgermeister Sebastian wusste aber auch was für eine tolle Arbeit die Dernauer Winzer geleistet hatten. So waren diese den ganzen Tag damit beschäftigt, die Unwetterschäden der vergangenen Woche ehrenamtlich zu beseitigen. Für den darauf folgenden Samstag hatte die Raiffeisenbank, namentlich Ingo Josten, den kostenlosen Einsatz eines speziellen Kehr- und Reinigungsgerätes zugesagt. Damit sollen neben der Reinigung der Dernauer Straßen auch die Reinigung des ehemaligen Eisenbahntunnels durchgeführt werden. Dazu haben auch wieder die Winzer und die Vereine des Weinortes ihre Hilfe zugesagt.

Zum Abschluss des offiziellen Teils folgte als besondere Geste die Verteilung der von Eselin Verona mitgebrachten Rosen an die weiblichen Gäste. Auch hier zeigten Weinkönigin Evelyn und ihre Prinzessinnen Tanja und Jana ihren Charme bei der Übergabe der Rosen an die weiblichen Gäste des Abends. Bis weit in die Nachtstunden feierte man einen absolut gelungenen Äselsklaaf und das diese Veranstaltung ihre Fortsetzung finden wird, steht bei allen Beteiligten außer Frage.

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!