SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

3. Dernauer Äselsklaaf

3. Dernauer Äselsklaaf

 

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

 

Dernau: Nachdem der ursprünglich vorgesehene Termin im Juni witterungsbedingt ausfallen musste, war der Wettergott den Ausrichtern auch beim neuen Termin nicht hold. Doch diesmal waren die Veranstalter, die Wanderfreunde Dernau, die Alten Herren und der Edeka Markt Ley, gut gerüstet und man verlagerte die Veranstaltung kurzer Hand in den überdachten Winzerhof des Weingutes Schloßhof.

 

Als Gäste begrüßten die Veranstalter den Stifter der Eselsskulptur auf dem Dernauer Dorfplatz, Dieter Meyer und seine Ehefrau Uschi, die das Dernauer Wappentier, in Persona Eselin Verona, mitgebracht hatten. So präsentierte sich die Eselin von Dieter Meyer mit einem großen Blumengebinde und ihr Besitzer verteilte im Anschluss Blumensträuße an die anwesenden Damen.

In seiner Festansprache begrüßte Werner Schumacher den amtierenden Ortsbürgermeister Alfred Sebastian, sowie die Dernauer Weinkönigin Ines Sebastian und ihre Weinprinzessin Nora Heimermann.

Ein besonderer Dank ging an die Gastgeber Hans-Alfred  und Hedi Ley vom Weingut Schloßhof für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Beiden ließen es sich auch nicht nehmen, anlässlich ihrer vor kurzem statt gefundenen goldenen Hochzeit, den Erlös des Weinverkaufs für die Gestaltung des Dorfplatzes zu spenden.

Danach richteten Weinkönigin Ines Sebastian und Bürgermeister Alfred Sebastian Grußworte an die immer größer werdende Gästeschar. So freuten sich die Veranstalter über ein volles Haus und unter den Gitarrenklängen von Wanderfreund Franz Trarbach wurde sehr bald das Tanzbein geschwungen.

Für das leibliche Wohl mit frisch gegrillten Steaks und Würstchen sorgten Eddy und Daniela Ley, Fritz-Walter Josten und Andreas Marquart. 

Bis in die späten Nachtstunden feierten die Dernauer ein ganz besonderes Fest mit Klaaf und Musik und auch sehr viele Feriengäste hatten den Weg in den herrlich gelegenen Schloßhof gefunden.

Impressionen vom Äselsklaaf

Bericht Weindorf Dernau

„Äselsklaaf“ für die Verschönerung des Dorfplatzes ein voller Erfolg!!!


Zum 3. Dernauer Äselsklaaf trafen sich am vergangenen Freitag die Dorfgemeinschaft sowie viele Feriengäste des Weinortes zu einem stimmungsvollen Abend in der Straußwirtschaft des Weingutes Schlosshof.Witterungsbedingt konnte das Fest in diesem Jahr nicht auf dem Dorfplatz stattfinden,der seit 2010 durch das Wappentier der Dernauer, einem weißen Marmoresel verziert wird. Auch in diesem Jahr besuchte der Spender der Eselsskulptur Dieter Meyer aus Kreuzau wieder den Äselsklaaf zusammen mit seinem „Lieblingsesel Verena“ .Wie immer verschenkte er zur Freude der Damen die Blumengebinde, mit denen der Esel geschmückt war an die Gäste .Die Eröffnung übernahm die Ortsweinkönigin Ines Sebastian mit ihrer Prinzessin Nora Heimermann sowie Werner Schumacher für die Wanderfreunde,der sich bei den Gästen für deren zahlreichen Besuch bedankte.Der Ortsbürgermeister Alfred Sebastian lobte das große Engagement der Wanderfreunde,die sich unter Leitung von Franz Trarbach um die Pflege des Dorfplatzes kümmern.Auch für die musikalische Untermalung sorgte Franz Trarbach an diesem Abend.
Unterstützt wurden die Veranstalter ,die Wanderfreunde und die Alten Herren Dernau, von Eddy Ley, dem Inhaber des Dernauer Edeka-Marktes. Ley und sein Team verköstigten die Besucher mit frischem Grillgut und Getränken, die er den Veranstaltern zum Selbstkostenpreis überließ. Die Eheleute Hedi und Hans Alfred Ley vom Weingut Schlosshof spendeten anläßlich ihrer kürzlichen Goldhochzeit den Wein des Abends für den Erlös des Festes. Die Veranstalter danken allen Sponsoren und Gästen herzlich für ihre grosszügige Unterstützung des Klaafs und sind ihrem Ziel ,den Dorfplatz mit Bruchsteinmauern zu verschönern ein gutes Stück näher gekommen.

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!