SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Jugendzeltlager 2018

SV Blau-Gelb Dernau

(Jugendzeltlager 24.06.2018)

 

Jugendzeltlager des SV Dernau war wieder ein Erfolg

 

Kids bejubeln den einzigen deutschen WM-Sieg

 

Dernau: Der Vorstand des SV Dernau hatte wieder die Kids der Bambini-, F-, E- und D-Jugendmannschaften zum Jugendzeltlager auf den Ahrwiesen an der Ahr-Rotwein ICX-Arena eingeladen, und über 30 Kinder sowie ihre Väter und Mütter waren der Einladung gefolgt. So wurden am Freitagabend die Zelte aufgebaut und die folgende Nachtwanderung sollte das Highlight des ersten Tages werden. Am Samstag genoss man das gemeinsame Frühstück bevor der große Tross der Blau-Gelben zur Sommerrodelbahn nach Altenahr aufbrach. Nach der Rückkehr aus Altenahr gab es Spagetti Bolognese, gesponsert von Monika und Peter Schnitzler, die reißenden Absatz fanden. Im Anschluss wanderte die Truppe zur Eisdiele Abruzzo, die alle zum Eisessen eingeladen hatte, dafür vielen Dank. Nachmittags schnürten alle die Fußballschuhe und das Spiel Eltern gegen Kinder endete mit leichten Vorteilen für die Kids. Das Highlight des Samstags war dann die WM-Partie Deutschland gegen Schweden das bekanntlicher Weise mit einem Treffer von Toni Kroos in der 95. Spielminute entschieden wurde. Da kannte der Jubel an den Ahrwiesen natürlich keine Grenzen mehr. Zu vorgerückter Stunde ging es dann zu einer kurzen Nachtruhe in die Zelte. Nach einem ausgiebigen Frühstück hieß es dann die Zelte wieder abzubauen und der ein oder andere Teilnehmer hatte sicherlich noch das ein oder andere Schlafdefizit auszugleichen. Ein herzliches Dankeschön auch an die Bäckerei Josten, die den Kuchen und die Frühstücksbrötchen zur Verfügung stellte. Einig waren sich jedoch Kinder, Eltern und Betreuer, dass die drei Tage auf den Ahrwiesen wieder eine tolle Veranstaltung darstellten und in 2019 sicherlich eine Fortsetzung finden wird. Ein besonderer Dank geht natürlich an das Betreuerteam um die Jugendleiter Marco Kriechel und Christian Stodden.

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Klosterstraße 10 a

53474 Bad Neuenahr-Marienthal

 

Telefon: +49 2641 916 64 58

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!