SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Jugendzeltlager 2014

Jugendleiter Hans-Georg Dewald in Aktion

SV Blau-Gelb Dernau

 

Das Jugendzeltlager des SV Dernau war wieder ein Erfolg

 

Kids und Eltern hatten viel Spaß

 

Dernau: Auch die ältesten Teilnehmer des diesjährigen Jugendzeltlagers konnten sich nicht daran erinnern, wann das Jugendzeltlager des SV Dernau das erste Mal durchgeführt wurde. Der Vorsitzende der Abteilung Fußball, Christian Müller, wusste aber zu berichten, dass er selbst als 10 jähriger schon an einem solchen Zeltlager teilgenommen hat. Damals noch auf dem alten Sportplatz am Sonderberg. Also existiert es sicherlich seit weit über 30 Jahren.

Diesmal waren die Kinder der Bambini, der F-Jugend und der E-Jugend des SV Blau-Gelb Dernau eingeladen und insgesamt 20 Kinder nahmen an diesem tollen Wochenende teil. Unter der bewährten Leitung von Jugendleiter Hans-Georg Dewald war wieder ein interessantes Programm an diesem Wochenende zusammengestellt worden. Unterstützung erhielt er dabei von Andreas Görres, Thomas Harrichhausen, Christian Müller, Timo Fischer, Michael Krämer, Stefan Dewald und Peter Schäfer.

Traditionell startete das Wochenende am Freitag nach dem Aufbau der Zelte mit einer Nachtwanderung. Nach einer für einige kurzen Nacht hatten die Eltern und Betreuer für ein reichhaltiges Frühstück gesorgt, was den Kids sichtlich schmeckte. Danach ging es gemeinsam zur Sommerrodelbahn nach Altenahr. Über eine Stunde lang hieß es nun Rodeln was das Zeug hält und Kinder und Erwachsene hatten sichtlich Spaß. Im Anschluss gab es aus der Sportplatzküche Spagetti Bolognese, wobei Andrea Müller für die leckere Bolognese zuständig war. Zur Nachspeise wanderte man in die Dernauer Eisdiele und man labte sich an leckeren Eisspezialitäten. Nach dem abendlichen Grillen folgte das mit Spannung erwartete Fußballspiel „Kinder gegen Eltern", welches nach einer spannenden Partie mit einem 5 : 5 Unentschieden endete. Im Anschluss hatten die Kinder noch Spaß beim Elfmeterschießen. Nach diesem tollen Tagesprogramm saßen Kinder, Betreuer und Eltern noch lange beim Lagerfeuer zusammen, bevor es zum Nachtlager in die Zelte ging. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen hieß es die Zelte abzubauen und für Klarschiff zu sorgen. Einig waren sich alle Beteiligten, dass es in 2015 unbedingt eine Fortsetzung geben sollte.

Infos zum Jugendzeltlager des SV Dernau vom 25. – 27. Juli 2014

 

Liebe Bambini, F-, und E-Jugend Spieler des SV Dernau und der JSG,

auch diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Zeltlager statt.

Der Ablauf ist wie folgt geplant: Wir treffen uns am Freitag den 25.07.14 ab 15:00 Uhr auf der Wiese neben dem Dernauer Sportplatz. Dort können dann die Zelte aufgebaut werden.

Nach dem Abendessen werden wir noch zu einer Nachtwanderung (Taschenlampen erforderlich) aufbrechen.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen fahren wir zur Sommerrodelbahn nach Altenahr, wo von 11:00 – 12:00 Uhr Rodeln angesagt ist. Anschließend steht das Mittagessen am Dernauer Sportlerheim auf dem Programm.

Am Abend, so gegen 18:00 Uhr, sind dann alle Eltern aufs Herzlichste eingeladen, ein paar gemütliche Stunden mit den Kindern am Lagerfeuer zu verbringen.

Ein kleiner Hinweis am Rande; Eltern sollten am diesem Abend Turnschuhe oder noch besser Fußballschuhe mitbringen.

Am Sonntag nach dem Frühstück, so gegen 10:00 Uhr, können dann die Kinder abgeholt werden.

Diese Veranstaltung ist für teilnehmende Kinder des SV Dernau wie immer kostenlos. Für teilnehmende Kinder der Vereine Kreuzberg und Mayschoß beträgt der Unkostenbeitrag 20 €. Für Erwachsene geht am Samstagabend unser Sparschwein um, mit dessen Inhalt die Jugendarbeit unterstützt wird.

Der Vorstand des SV Dernau würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

(Die Mindestteilnahme liegt bei 20 Kindern)

Sollten noch Fragen offen sein, so stehen euch die Jugendleiter Hans-Georg Dewald

(0177-7646034) und Marco Kriechel  (0171-9390183) jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Bitte bringt den unteren Abschnitt zum Beginn des Zeltlagers Unterschrieben mit. Vielen Dank!

___________________________________________________________________

 

SV Dernau - Jugendzeltlager

 

Meiner Tochter / meinem Sohn ……………………… erlaube ich / wir die Teilnahme  am Jugendzeltlager vom 25.07.-27.07.2014 am Dernauer Ahrufer.

(Neben dem Sportplatz)

Der Sportverein Dernau und die Betreuer schließen sich von der Haftung aus.

 

 

Unterschrift:………………………………........                     Dernau, den ………..2014

               (Erziehungsberechtigte/-er)

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!