SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Jugendzeltlager 2013

SV Blau-Gelb Dernau

 

Jugendzeltlager 2013 bei herrlichem Sommerwetter

 

Das Spiel der Kinder gegen ihre Eltern brachte allen Spaß, die Staubwolken auf dem Platz störten jedoch

 

Dernau: Von Freitag, den 05. Juli bis Sonntag den 07. Juli hatten die Kinder der Blau-Gelben ihre Zelte unter den Bäumen an der Ahr aufgeschlagen. Schon am Freitagmorgen begann man mit dem Aufbau der Zelte. Am Nachmittag richteten sich die Kinder ein und das große Lagerfeuer wurde vorbereitet. Nach Einbruch der Dunkelheit begaben sich Kinder und Betreuer auf eine Nachtwanderung durch die Dernauer Weinberge. Im Anschluss wachten die Betreuer am Lagerfeuer und die Kinder hatten nach diesem aufregenden Tag doch Mühe, in den Schlaf zu finden. Nach einer kurzen Nacht wartete das gemeinsame Frühstück auf alle. Nach dieser Stärkung fuhren alle zur Sommerrodelbahn nach Altenahr und wie in den vergangenen Jahren auch hatten die Kids einen Riesenspaß. Von dort ging es zurück zum Dernauer Sportplatz, wo Spagetti Bolognese, sponsert von Monika und Peter Schnitzler, auf die Kinder warteten. Auf Grund des tollen Sommerwetters ging es nach einer kurzen Siesta mit Badesachen an die Ahr und die Kinder hatten Spaß im frischen Ahrwasser. Im Laufe des späten Nachmittags trafen immer mehr Eltern am Zeltlager ein und nachdem die größte Hitze vorbei war, startete das Fußballspiel Kinder gegen Eltern. Besonders schön war es, dass auch einige Mütter ihr Können unter Beweis stellten. Das Ergebnis des Spiels war dabei nebensächlich, Spaß aber hatten alle. Sowohl Kinder als auch Eltern hoffen jedoch darauf, dass in 2015 der Traum vom Kunstrasenplatz in Dernau wahr wird, und damit die staubigen Fußballspiele auf dem Dernauer Sportplatz ein Ende haben. An beiden Abendenden war Grillen angesagt und Kinder und Betreuer stärkten sich bei frischen Steaks, Würstchen und Pommes. Nach einer wiederum kurzen Nacht endete das Zeltlager 2013 mit einem Frühstück am Sonntagmorgen. Im Anschluss wurden die Zelte abgebaut und die Kiddis kehrten müde aber glücklich nach Hause zurück. Alle waren sich einig das auch in 2014 das Zeltlager stattfinden soll.

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!