SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Jugendzeltlager 2011

Jugendzeltlager 2011 wieder ein Erfolg


Über 30 Kinder waren der Einladung gefolgt


Dernau: Wieder einmal hatten die Dernauer Sportler zum Jugendzeltlager am Dernauer Sportplatz eingeladen und über 30 Kinder, von den Bambinis bis zu den D-Jugendmannschaften, waren der Einladung gefolgt. Wie auch in den vielen Jahren davor hatten sich die Betreuer wieder einiges für die Kinder einfallen lassen. 

Nachdem freitags die Zelte aufgebaut waren, stärkten sich Kinder und Betreuer mit Steaks, Würstchen und Pommes. Nach Einbruch der Dunkelheit war eine Nachtwanderung auf dem Programm und erst nach Mitternacht verlöschten die letzten Lichter in den Zelten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen startete man zur Sommerrodelbahn nach Kalenborn. Im Anschluss war Eisessen in der Dernauer Eisdiele Abruzzo angesagt. Zum Abendessen waren dann auch die Eltern der Kinder geladen. Im Anschluss zeigten die Kinder den Eltern, was sie in den Trainingseinheiten mit ihren Betreuern so alles gelernt haben. Das Ergebnis des Spiels der Kinder gegen die Eltern war dabei sicherlich nebensächlich. Bis in die Tiefe Nacht saß man anschließen beim Lagerfeuer zusammen.

Den Abschluss bildete am Sonntag ein ausgiebiges Frühstück der Kinder mit den Betreuern. Danach war Abbau der Zelte angesagt, und für den ein oder anderen war sicherlich ein ausgedehnter Mittagsschlaf vorgesehen. Kinder und Betreuer waren sich einig, dass dieses tolle Wochenende auch in den kommenden Jahren seinen Fortbestand haben sollte.

Einen besonderen Dank sprach der Jugendleiter Hans-Georg Dewald den Alten Herren des SV Blau-Gelb Dernau aus, die aus dem Erlös des am vergangenen Wochenende durchgeführten Eselscup, 200,- € für die Durchführung des Zeltlagers gespendet hatten. Ein herzliches Danke schön ging aber auch an Gregor Gies, den Besitzer der Dernauer Schreinerei Gies, der nun schon seit einigen Jahren das Holz fürs Lagerfeuer kostenlos zur Verfügung stellt und an Peter Schnitzler, Chef des Kölner Hofs, der die Kiddys mit Spagetti Bolognese verwöhnte. Dewald dankte aber auch den Betreuern, die die Kinder übers Wochenende begleiteten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen.


Betreuer des Jugendzeltlagers 2011 waren: Andreas Grimmiger, Christian Gläske, Thomas Harrichhausen, Andreas Keutgen, Stefan Dewald, Andreas Schall, Peter Schäfer, Hans-Georg Dewald.


Kinder und Betreuer am Lagerfeuer

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!