SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Weihnachtsfeier 2017

Nikolaus Maurice Marquet

SV Blau-Gelb Dernau (16.12.2017)

 

Die Blau-Gelben feiern ihre Weihnachtsfeier

 

Tolle Stimmung bei der großen Fußballerfamilie

 

Dernau: Auf eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier können die Blau-Gelben zurückblicken. Am Nachmittag traf man sich zu einer Glühweinwanderung durch die Dernauer Weinberge. Auf halber Strecke hatte Jugendleiter Hans-Georg Dewald ein erwärmendes Feuer entzündet und der dampfende Glühweinkessel wartete auf die Wanderschar. Von dort ging es weiter zum Restaurant Kölner Hof, wo Monika und Peter Schnitzler ein köstliches Buffet errichtet hatten. Dabei bedankten sich die aktiven Fußballer bei den Vorstandsmitgliedern mit einem Weinpräsent für die perfekte Betreuung in der heimischen Ahr-Rotwein ICX-Arena. Im Anschluss war der Besuch des Nikolaus im Wohnzimmer der Dernauer Fußballer, dem Sportlerheim, angesagt. Der Vorstand hatte sein Wohnzimmer mit Unterstützung von Caro Kriechel festlich geschmückt und so war Wohlfühlen für die Sportler angesagt. Zunächst blickte Abteilungsleiter Christian Müller auf das Sportjahr 2017 zurück. Doch für den sportlichen Teil heißt es nun nicht lange nach hinten zu schauen, sondern positiv ins neue Sportjahr 2018 zu blicken und daher glauben auch alle fest an ein erfolgreiches Sportjahr und mit der ein oder anderen Verstärkung wird dies sicherlich gelingen.

 

Dank an die guten Geister des Vereins

 

Jetzt waren Worte des Dankes angesagt: An die Schiedsrichter Willi Tempel und Uwe Seidler für ihren nimmermüden Einsatz. An Michael Krämer und Thomas Harrichhausen für ein stets gereinigtes Sportlerheim und eine glänzend gepflegte Ahr-Rotwein ICX-Arena. An Torwarttrainer Roger Steiner, der unsere Jungs zwischen den Pfosten in Form hält. An unsere Jugendtrainer Andreas Görres, Christian Gläske, Marc Ruhs, Elmar Paetz, Nils Leberzammer und Daniel Surges für ihre Arbeit mit dem Nachwuchs. An unseren Stadionsprecher Michael Köhler für seine gekonnten und pointierten Ansagen. An Larissa Schäfer für ihre tolle Arbeit im Verkaufsstand. An Daniel Schäfer für seine professionellen Sportfotos sowie an Rolf Schmitt für Presse, Homepage und Dokumentation. Allen Genannten dankte der Vorstand mit einem Präsent.

Zum Schluss galt der Dank des Abteilungsleiters Christian Müller den zahlreichen Sponsoren des Vereins, ohne die ein Spielbetrieb in der heutigen Form nicht mehr durchführbar wäre. Dafür gab es ein ganz besonderes „Vergelts Gott“.

 

Nikolaus Maurice Marquet fand die richtigen Worte

 

Auch in diesem Jahr war natürlich der Besuch des Heiligen Mannes angekündigt. Wieder schlüpfte der Trainer der 2. Mannschaft Maurice Marquet in diese Rolle. Gefüttert mit viel Wissen hatte er zu jedem Spieler etwas zu berichten und sorgte auf humorvolle Art und Weise für Stimmung bei der Sportlerschar. Doch auch danach sollte noch lange nicht Schluss sein. Die 1. und 2. Mannschaft hatten eine große Tombola organisiert und Mannschaftsführer Matthias Noll konnte fast jedem Sportler einen Gewinn überreichen.

Im Anschluss an die Tombola schwangen die zahlreichen Gäste das Tanzbein und auch der mit köstlichen Mettwürstchen von Bruno Nietgen geschmückte Weihnachtsbaum wurde eine Beute der Sportler. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Blau-Gelben ihre Weihnachtsfeier und wenn sie diese Kondition in Zukunft auch auf dem Sportplatz zeigen, müssen sich die Gegner warm anziehen. Doch auch das nächste Event der Blau-Gelben wirft seine Schatten voraus. Am Samstag, den 13. Januar 2018, findet der große Sportlerball aller Abteilungen in Blau-Gelb statt. Einlass in das Dagernova Culinarium ist ab 19:00 Uhr. Viele attraktive sportliche Einlagen und Show Acts warten auf die Gäste.

Zum Abschluss wünschen die Blau-Gelben allen Fans, Freunden, Sponsoren und Gönnern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2018.

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!