SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Jugendtage 2012

SV Blau-Gelb Dernau

 

Erfolgreiche Jugendtage der Blau-Gelben

 

Fußballkreis Rhein/Ahr lässt Highlight am Sonntag nicht zu

 

Dernau: Die Dernauer Jugendabteilung hatte wieder einmal zu einem Sportwochenende geladen und die Zuschauer sahen tolle Spiele der Jugendmannschaften, Senioren und Alte Herren. Für einen Wehrmutstropfen sorgten allerdings die Verantwortlichen des Fußballkreises Rhein/Ahr, die aus Grundsatzerwägungen einen zwischen den Vereinen aus Dernau und Ahrweiler vereinbarten Tausch des Heimspielrechts nicht zuließen. So fand die Begegnung zwischen Ahrweiler II und Dernau I am Freitagabend vor der Kulisse von 40 Zuschauern in Ahrweiler statt. Die Partie endete übrigen 1 : 1 Unentschieden. Deshalb konnte das Lokalderby nicht am Sonntagnachmittag in Dernau stattfinden, dass sicherlich für zahlreiche Zuschauer auf dem Dernauer Sportplatz gesorgt hätte.

 

Die Jugendtage starteten am Freitagabend mit der Seniorenpartie zwischen der Dernauer Zweiten und der Zweiten des Grafschafter SV. Hier waren die Gastgeber chancenlos und unterlagen klar mit 1 : 7 Toren.

 

Am Samstag starteten die Spiele mit der Partie der E2-Jugend gegen die JSG Westum III. Hier setzten sich die starken Gäste mit 0 : 9 durch. Im Anschluss traf die C-Jugend auf die C-Juniorinnen des SC 07 Bad Neuenahr. Nach 70 spannenden Minuten konnte die Neuenahrer Mädels mit dem Schlusspfiff den 1 : 1 Ausgleich erzielen. Dominik Mannstaedt hatte Dernau in der 60. Minute mit 1 : 0 in Führung gebracht. Danach hatten die Alte-Herren-Mannschaften aus Dernau und Niederbachem ihren Auftritt. Hier konnten sich die Gastgeber verdient mit 5 : 2 durchsetzen. Den Abschluss des zweiten Jugendtages bestritten die B-Jugend Mannschaften aus Dernau und Hönningen. Hier gewannen die Gäste glücklich mit 0 : 1 Toren. Die Gastgeber vergaben dabei einen Foulelfmeter in der Schlussminute.

 

Am Sonntag sahen die Zuschauer zunächst den Auftritt der A-Jugend, die von Michael Theisen und Ralf Volkert trainiert wird. Gegen die Gäste aus Königsfeld hatte das Team überhaupt keine Mühe und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 12 : 1 Toren. Im Anschluss zeigten die erste und zweite Mannschaft den Zuschauern eine Trainingseinheit mit Einlagespiel, wie eingangs erwähnt hätte hier die Partie der ersten Mannschaft gegen Ahrweiler sicherlich zum Zuschauermagnet werden können und die Kasse der Jugendabteilung hätte sich darüber bestimmt gefreut. Zum Abschluss zeigten die Bambini aus Dernau und Kreuzberg ihr Können.

 

Für eine wieder einmal hervorragende Organisation an den drei Tagen sorgten die Dernauer Jugendleiter Hans-Georg Dewald und Peter Schäfer. Dabei war für Speis und Trank bestens gesorgt und am Samstag und am Sonntag hatten die Mütter der Kinder ein beachtliches Küchenbuffet aufgebaut.

 

Auch stand wieder die Torwand bereit und die Schützen konnten Preise aus der von Peter Schäfer organisierten Tombola gewinnen. Hier sorgten unter anderem vom FC Bayern München und vom DFB zur Verfügung Preise für strahlende Augen bei den Kindern.

Ein herzliches Dankeschön sagen die Jugendleiter an alle, die an diesen drei Tagen die Jugend des SV Dernau in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben.

Ergebnisse

Freitag, 31.08.2012

 

SV Blau-Gelb Dernau II : Grafschafter SV II 1 : 7

Torschütze: Jonas Großgarten

 

 

Samstag, 01.09.2012

 

E2-Jugend : SG Westum III 0 : 9

 

C-Jugend : SC 07 Bad Neuenahr (Mädchen) 1 : 1

Torschütze: Dominik Mannstaedt

 

Alte Herren : SV Niederbachem 5 : 2

Torschützen: Christian Doll (3 Tore), Dirk Wollersheim (1), Christian Poppelreuter (1), Mattias Schell (2)

 

B-Jugend : JSG Hönningen 0 : 1

 

 

Sonntag, 02.09.2012

 

A-Jugend : JSG Königsfeld 12 : 1

 

Bambini : ESV Kreuzberg +ohne Wertung+

Bambini Dernau in der Saison 2012/2013
Die Bambini-Teams aus Dernau und Kreuzberg
Das Team der A-Jugend mit Trainern
B-Jugend Saison 2012/2013
C-Jugend in der Saison 2012/2013
Die Teams aus Dernau und Bad Neuenahr mit Betreuern
E2 - Jugend Saison 2012/2013
Die Teams aus Dernau und Westum mit Schiedsrichter Willi Tempel und Betreuern

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!