SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

Ahrhochwasser 02.06.2016

​Schon in der Nacht vom 01. auf den 02. Juni 2016 war die Ahr über die Ufer getreten und hatte morgens um 06:00 Uhr einen Pegelstand von 2,99 Meter am Pegel Altenahr erreicht. Doch das sollte erst der Anfang sein, stieg der Fluß in den kommenden vier Stunden auf den neuen Rekordpegel von 3,69 Meter. Der alte Rekordpegel aus dem Jahr 1993 lag bei 3,49 Meter. Damit war auch die gesamte Ahr-Rotwein ICX-Arena überflutet. Lediglich drei gößere Luftblasen ließen noch etwas grün des Kunstrasens aus den Fluten leuchten.

In den kommenden Tagen reinigten die Dernauer Sportler die gesamte Anlage in Eigenleistung (insgesamt 430 Stunden durch die Abteilungen Fußball, Alte Herren, Leichtathletik und Tennis) und lediglich für die Aufbereitung des Kunstrasens und der Tennisplätze war der Einsatz von Fachfirmen erforderlich.

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App
Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Klosterstraße 10 a

53474 Bad Neuenahr-Marienthal

 

Telefon: +49 2641 916 64 58

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!