SV Blau-Gelb Dernau
SV Blau-Gelb Dernau

2. Mannschaft Kreisliga C/Ahr Saison 2015/2016

Das Team in der Saison 2015/2016 (Foto: Daniel Schäfer)

Testspiele Winterpause

SV Blau-Gelb Dernau II : SG Bachem II 2 : 1 (2 : 1)

 

Zahlreiche Ausfälle musste das Team der Zweiten gegen die SG Bachem II kompensieren so dass man die ersten 20 Spielminuten nur mit 10 Spielern bestreiten konnte.. Einige Spieler waren mit der Abteilung Ski auf Skitour. So unterstützte der Abteilungsleiter Alte Herren, Jürgen Kurth, das Team und erzielte in der 29. Minute sogar die 1 : 0 Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Michael Neiß durch Foulelfmeter auf 2 : 0, ehe der Gast in der 39. Minute durch Franz Beckmann zum 2 : 1 Anschlusstreffer kam. Im zweiten Durchgang blieb die Partie torlos und somit erzielten die Blau-Gelben einen knappen Heimsieg gegen den Nachbarn aus Bachem/Walporzheim. Nach der Partie hatte Neutrainer Jörg Schuster das Team zum Einstand geladen, wobei auch die erforderlichen Absprachen innerhalb der Mannschaft für die Fortsetzung der Saison am kommenden Sonntag gestellt wurden.

SV Blau-Gelb Dernau II : VfR Waldorf  11 : 0 (8 : 0)

 

Mit einem starken 11 : 0 Sieg gegen den VfR Waldorf startete die Dernauer Zweite aus der Winterpause. Scheinbar hat der neue Coach Jörg Schuster den richtigen Schalter gefunden und so gelang ein nie gefährdeter Kantersieg. Schon zur Pause war die Partie entschieden und die Blau-Gelben führten mit 8 : 0. Die Torschützen hießen Tim Rieder (3x), Jonas Großgarten (2x), Eike Creuzberg (2x), Michael Dung, Stefan Dewald, Marco Kriechel, David Neiß.

Testspiele  2015/2016

SV Blau-Gelb Dernau II : SG Bachem/Walporzheim II 1 : 4 (1 : 1)

 

Im Testspiel gegen die SG Bachem/Walporzheim II unterlag unsere Zweite mit 4 : 1 Toren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte vor der Pause Calvin Redzma erzielt. Bester Dernauer Akteur war Torhüter Nico Dewald, der unter anderem einen Foulelfmeter parierte.

Schon in der Aufwärmphase verletzte sich Nico am kleinen Finger der linken Hand. Wie sich später im Krankenhaus heraus stellte hat er sich eine Knochenabsplitterung zugezogen und fällt damit 3-4 Wochen aus. Wir wünschen dir gute Besserung Nico.

SV Blau-Gelb Dernau II : SC Sinzig 2 : 8 (1 : 5)

 

Im 2. Testspiel musste die Dernauer Zweite eine derbe Niederlage gegen den SC Sinzig hinnehmen. Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Den zwischenzeitlichen Treffer zum 1 : 3 erzielte Michael Neiß. Das abschließende Tor zum 2 : 8 Endstand wurde von Maurice Marquet markiert. Es liegt somit also noch viel Arbeit vor dem Team von Trainer Nils Leberzammer. 

4 : 2 Niederlage im 1. Testspiel gegen die TG Namedy II

 

SV Blau-Gelb Dernau II : TG Namedy II 2 : 4 (2 : 1)

 

Die 2. Mannschaft ist seit letzten Mittwoch im Training und traf im heutigen Testspiel in der Ahr-Rotwein ICX-Arena auf den Gast aus Namedy. In der ersten Halbzeit führte unser Team mit 2 : 1 Toren durch Mario Liersch und Marco Schäfer. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste die Partie und siegten am Ende mit 4 : 2 Toren.

Mannschaftstour 2015

Mannschaftstour SV Dernau II

 

Unsere Zweite genießt den herrlichen Sommertag an den Angelteichen zwischen Dernau und Marienthal. Morgen, Sonntag, den 12.07.2015 um 15:00 Uhr findet dann das erste Testspiel der Saisonvorbereitung auf dem Dernauer Kunstrasenplatz gegen die Zweitvertretung der TG Namedy statt. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans sehr freuen. Trainer Nils Leberzammer feiert gleichzeitig Geburtstag und wir gratulieren herzlich.

Saisonvorbereitungsbericht

Saisonvorbericht der 2. Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau

 

Ausblick auf die neue Saison 2015/2016

 

Zunächst möchten wir dem Trainer der 1. Mannschaft, Uwe Deckenbrock, sowie dem gesamten Team zum gelungenen Aufstieg in die Kreisliga A gratulieren und viel Glück für die kommenden Aufgaben wünschen. Gleichzeitig geht auch ein Dank an Trainer und Mannschaft für die gute Zusammenarbeit in der letzten Spielzeit.

 

Was die neue Spielzeit für unsere 2. Mannschaft betrifft, ist als Ziel von Mannschaft und Trainerstab, der frühzeitige Klassenerhalt definiert worden, woran wir alle gemeinsam arbeiten wollen, um dieses Ziel möglichst frühzeitig zu erreichen.

Wir schätzen die Kreisliga C noch stärker als letzte Saison ein, da durch Auf- und Abstiege sowie Abmeldungen, starke Gegner hinzukommen und die Qualität der Klasse zunehmen wird.

Dies stellt eine große Herausforderung für unsere Mannschaft dar, sich

in dieser Liga zu beweisen und die gesteckten Ziele zu verwirklichen. Ein Problem unseres Spielerkaders sehen wir darin, dass einige Spieler nur unregelmäßig zur Verfügung stehen (bedingt durch Schichtarbeit oder berufs- und studienbedingte Umzüge, wodurch Spieler nur am Wochenende zur Verfügung stehen).

Was uns jedoch optimistisch stimmt, den Klassenerhalt zu erreichen, ist die Tatsache, dass uns einerseits Unterstützung der 1. Mannschaft zugesichert wurde, andererseits großes Potenzial in der Mannschaft steckt.

 

Abschließend möchten wir uns bei allen Sponsoren und Fans bedanken, die uns in der letzten Saison unterstützt haben und hoffen, dass sie uns auch in Zukunft die Treue halten.

 

Mit sportlichem Gruß

Nils Leberzammer (Trainer)

Michael Heubach (Co-Trainer)

Am Mittwoch, den 08. Juli 2015 startet unsere Zweite in die Saisonvorbereitung für 2015/2016. Das Trainergespann Nils Leberzammer und Michael Heubach würden sich über eine gute Beteiligung freuen.

Trainingsplan 2015/2016

Besucher Blau-Gelb

Diese Seite verzeichnete seit

dem 03. März 2008

Besucher. Dafür sagen euch die Blau-Gelben vielen herzlichen Dank.

Die SV Dernau App

Die Android-App Logo anklicken
Die I-Phone App Logo anklicken

Ahr-Rotwein ICX-Arena

SV Blau Gelb Dernau Vorschau auf platzpate.de

Optik Darscheid

Die Altenahr App

Unwetterwarnung

Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Blau-Gelb News.

Mich könnt ihr mieten, einfach anklicken und die Fa. Elektro Paetz ist für euch da

Unser Vereinslokal

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Dernau

 

Abteilung Fußball
Hauptstr. 65 
53507 Dernau

Telefon: +49 2643 7376

E-Mail: sv-dernau@gmx.de

 

Abteilung Alte Herren

Bonnerstraße 10 a

53507 Dernau

 

Telefon: +49 2643 8545

E-Mail:

alte-herren-dernau@gmx.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!